Beiträge von iceman

Matze_F800 Hab deinen extrem coolen Lost Place Post mal gerade gerückt. Ich mag sowas sehr. Hab ich auch schon besucht. Allerdings kann man in die meisten Lost Places wohl eher nicht mit der AT reinfahren. ^^^^^^^^^^

Hallo Daywalker,

also ich gehe mal davon auch dass Du die Drehzahl meinst, bei der das Gertriebe rauf- oder runterschaltest. Also nicht die Zeit, die das Getriebe zum Schalten braucht. Diese sollte sehr kurz und fast nicht spürbar sein.

Zurück zu Deiner Anmerkung: Ja. Da hast Du recht. Deswegen fährt auch Quasi niemand auf "D". Soweit ich vernommen habe fährt eigentlich jeder auf "S1" . Das entspricht so ziemlich dem, was 90% der Fahrer von einem automatisch schaltenden Getriebe erwarten. Du kannst natürlich auf auf "S2" fahren. Dann schaltet das Getriebe noch später hoch und eher runter. Oder gar "S3", was ich persönlich als Race-Modus bezeichnen würde.

Gruss

iceman

Das L kam bei mir erst nach 1 oder 2 Minuten im Leerlauf.

Mach es genau wie beschrieben. Und dann laufen lassen im Leerlauf.

Wenn Du mit kaltem Motor beginnst, wartest Du das große L ab, dann das kleine L und dann irgendwann, wenn der Motor warm ist, fängst Du von vorne an.

Sonst geht es nicht.

Hinterrad drehen auf dem Hauptständer ist normal.

Hier will Dich bestimmt niemand vom Gang zum Händler abhalten. Vorallem dann nicht, wenn noch Garantie drauf ist.

Denn wir können hier aus der Ferne nichts Diagnostizieren. Wenn Deine Maschine bisher technisch nur vom Händler betreut wurde, solltest Du bei spürbarem Vortrieb auf "N" zum Händler gehen.

Gruss

iceman

Hallo,

an der 2019er hab ich es noch nicht gemacht. Aber auch an den ersten Modellen scheint es so als wäre nix. Kein Menü. Gar nix, nach dem Zündung einschalten.

Mach mal was in der CRF-FAQ 1.5 steht.

Und suche mal nach Anomalien auf dem Display.

Ich wäre für Fotos dankbar. Die bauen wir dann gerne auch in die FAQ ein.

Gruss

iceman

Habe heute einige Mopeds getroffen. Alle waren eigentlich ordentlich unterwegs. Nur eine KTM musste durchs Tal fahren, direkt an mir vorbei. Mit entnommenen DB Killer oder einem speziellen Auspuff. Völlig unnützer Morzkrack auf 2km hörbar, auf wenn der nicht am Hahn zieht.