Beiträge von iceman

    Meine Erfahrung ist, dass es sehr oft am Kabel liegt. Das Kabel muss auf jedenfall Apple zertifiziert sein.
    Bei den einschlägigen Händlern gibt es oft auch gefälschte Kabel.

    Also einfach ein anderes zertifiziertes Kabel verwenden.

    https://support.apple.com/de-de/HT204566


    Achso. Nochwas. Das Kabel darf auch nicht geknickt oder beschädigt sein. Genausowenig darf der Lightning Stecker verrostet sein, was durchaus mal der Fall ist, wenn es mal nass wurde.


    Ergo, einfach mal zwei andere zertifizierte Kabel verwenden.


    Gruss

    iceman



    Gruss

    iceman

    gebrauchtes Original HONDA Werkstatt-Handbuch für die CRF1000

    Ich habe es für die SD06 verwendet. Es müsste aber auch für SD04 gültig sein.

    Das Buch ist gebraucht. Ein paar Seiten kleben nicht mehr im Rücken. Sind aber alle da.

    Auf ein paar wenigen Seiten sind handschriftliche Notizen drin.


    60 inkl VSD will ich haben


    Gruss

    iceman


    Mit Scharf meine ich die Verzahnung vorne. Da diese bei billigen Zange oft Schrott sind und man dadurch nicht zupacken kann, weil man ständig abrutscht.



    Das besondere an der Zange ist aber Ihre Winzigkeit.

    100mm
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie winzig die Zange ist.


    Die Knipex Cobra ist krass scharf und mega stark, dabei super leicht und klein. Das Gelenk hat nicht nur die Verzahnung sondern auch eine Kugel drin. Ist Made in Germany, gerade noch lieferbar und wahnsinnig präzise gearbeitet.

    Damit kann man viele in MacGyver Manier erledigen.

    Zum R-Wert oder zum Wärmebedarf:



    Jeder Mensch ist anders. Der eine friert schnell am Tag. Der andere fährt Nachts seinen Stoffwechsel derart weit runter, dass er Nachts auch schnell friert. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Der typische Amerikaner schläft bei 19°C und Klimaanlage und Deckenventilator mit nur einem Tuch als Zudecke. (Da wäre ich schon tot.)


    Jeder weiß über sich selbst, ob er schnell friert.

    Ich habe in England auf schlechter Luma schon sehr arg gefroren, sogar im Sommer.
    Soll heißen, ich bin verfroren und genieße den Wärme Komfort von unten mit R-Werten über 6.

    Wenn es mir zu warm wäre, würde ich den Schlafsack aufrizen.


    Aber klar gibt es auch Menschen, denen immer warm ist. Ich habe so einen Kumpel. Der schläft auf einer 1cm Schaumstoff Iso Matte, welche nicht aufblasbar ist, bei -2°C ohne Zelt draußen.



    Für beqeuemes Seitenschlafen ist die Höhe der Matraze stark ausschlagebend.