Das stimmt. ID3 und ID4 Tacho sind in meinen Augen genauso Spielzeug Optik
Das Cockpit des Cupra Born ist in meinen Augen durchaus gelungen.
Das stimmt. ID3 und ID4 Tacho sind in meinen Augen genauso Spielzeug Optik
Das Cockpit des Cupra Born ist in meinen Augen durchaus gelungen.
Das stimmt. Gab immer mal wieder. Aber warum jetzt erneut. Nun ja ist geschmackssache. Das Display hinterm Lenkrad ist aber eher Design eines Spielzeugs, oder?
Ja genau.
Der mittlere Bildschirm ist einfach nur übertrieben und viel zu dominant. Sieht aus wie ein günstiges TAB mit einer Halterung hingespaxt. Und das Linke Display hinterm Lankrad sieht aus wie ein umgebauter Nintendo Switch mit der Grafik aus einem Computerspiel für Kleinkinder aus den 1980ern.
Für Motorrad ist die R+V unschlagbar. Gibt es bei den Vertretern, die den VR Banken angeschlossen sind. Früher hießen die mal Volksbanken.
Lasst euch mal ein Angebot machen. (Bei Auto sind sie aber wiederum sehr teuer)
Alles anzeigenIch habe bei der VHV Autoversicherung lt. Vertrag einen Rabattschutz in der VK. Die SB habe ich bei selbstverschuldeten Schaden zwar zu zahlen aber ich behalte meine SF Klasse (34) bei.
Ja. Das soll ja auch so sein. Passt !!
Ja. Ok. Die Erfahrungen sind anscheinend sehr unterschiedlich.
Das kann sein, dass nicht alle darauf aufmerksam machen.
Ich habe gelernt, dass es ein zentrales Schadensregister (Datenbank) gibt, wo alle Versicherungsgesellschaften Schäden an Autos speichern, und zwar so, dass auch andere Versicherungen darauf zugreifen können.
Nehmen wir mal an, einer fährt Dir hinten drauf. Du lässt das nicht über den offiziellen Weg der Versicherung reparieren, sondern nimmst das Geld. Die 2500 EUR Schaden steckst Du ein. Dann lässt Du den Schaden günstig in Litauen, bei einem Bekannten oder reparierst es selber für 1000 EUR. Gewinn 1500 EUR. Soweit so gut.
Dann nach 3 Jahren Weiterfahrt verkaufst Du das Auto. Dem Käufer fährt nach 5 Monaten Besitz einer in das Auto hinten rein. Er will nun den Schaden von der Versicherung des Gegners ersetzt bekommen. Is ja logisch. Jetzt wird es sehr spannend. Denn die Versicherung entdeckt in der Datenbank der Schäden, dass das Auto schonmal einen Schaden hatte, vor circa 3.5 Jahren.
Die Versicherung wird den Schaden nun erst dann bezahlen, wenn der neue Besitzer des Autos nachweisen kann, dass der Schaden vor 3.5Jahren so fachmännisch repariert worden ist, dass keine Wertminderung eingetreten ist. Ist der Nachweis nicht möglich, fängt die rum zickerei an.
Vielen Dank für die Tipps bisher
Alles anzeigenexakt dasselbe was ich auch erlebt habe. Mir ist der Versicherungsagent wichtig, der in meinem Sinne handelt. Keine Warteschleife...
ok. Und welche Versicherungsgesellschaft hat er?