Beiträge von iceman

    Sorry. Soweit ich dass mitbekommen habe, ist nicht die Ritzelbreite wichtig. Sondern die die Genauigkeit der Flankenwinkel an der Verzahnung. Diese ist eben nur beim Original Ritzel so genau wie HONDA vorschreibt. Kettenblatt und Kette kannste vom Zubehör kaufen. Das Ritzel unbedingt von HONDA. Auch wenn es teuer ist. Soweit die eine Meinung.


    Die Zubehör Hersteller allerdings sehen Ihr Ritzel genauso qualitativ und passgenau wie eh und je. Es gibt ja sehr viele Maschinen, die Zubehör Ritzel fahren und nichts geht kaputt.


    Und der dritte Fall kommt ins Spiel, wenn es auch ein paar (2-5) AfricaTwins gibt, die mit Original Ritzel kaputt gegangen sind.



    Gruss
    iceman


    Bitte prüfe das Öl gemäß Anleitung. Die Anleitung ist in der FAQ verlinkt. (Punkt 1.2.b)
    Sonst kann man schnell meinen, dass zu viel Öl drin ist.


    Gruss
    iceman

    Hallo Peter,


    das tut mir leid. Wenn es "träge schaltet" hört sich das für mich nach einem defekten Schaltmotor (klick mich [580.00EUR]) an. Der Motor ist ein E-Motor und bedient für Dich das Getriebe. Es gibt hier ein paar Berichte über Ausfälle dieses E-Motors ab 50.0000km...


    Ich gehe mal davon aus, dass alles andere i.O. ist. Also gutes Öl, Batterie (haste schon geschrieben), und sonsige Wartungen.


    In den USA ist er billiger: https://www.partzilla.com/product/honda/31300-MJP-G81



    1. Kurzfristig könnte helfen für die Heimfahrt: Batterie abklemmen für 5min. Dann fährt sie vielleicht wieder ne Stunde.
    2. Oder die Kupplung (PCM) reseten/initialisieren: Steht in der FAQ unter 1.5. (gibts zwei Verfahren)


    Gruss
    iceman

    Moderation: Hallo Hauke. Habe Deine Frage an einen bestehenden Thread angehängt.


    Bitte schau Dir, wenn die Suche für Dich nichts passendes findet, auch mal die FAQ hier im Footer an. Dort sind thematisch doch schon einige Themen gelistet.


    Gruss
    iceman

    Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand von den Moppedfahrern will, dass sein KZ extra Hell ist. Auch u-a. wo sich doch die Nachtfahrten bei mir sehr in Grenzen halten.


    Gruss
    iceman

    Hallo zusammen,


    ich finde das Cockpit nicht im geringsten häßlich. Im Gegenteil mir gefällt, wie das untere sich als technische Motorrad Anzeige darstellt. Ähnelt doch sehr einigen anderen Honda Cockpits und auch sehr einer KOSO Tacho-Einheit. Das zweitere läßt mich auf die Idee kommen, ob es vielleicht auch eine abgespeckte Version für arme Länder geben kann, wo das obere Display fehlt. Das das ist wahrscheinlich nur ein Hirngespinst.


    Und das obere ist für mich sehr Gelungen.


    Gruss
    iceman

    Ich habe bereits viele Handschuhe gekauft. Die meisten sind leider im Keller verschwunden.


    Meines Erachtens hängen die Handschuhe stark vom Motorrad und dem Wetter ab. Da wir hier von der AT sprechen, also eher Touring Handschuhe die nach vielen Stunden tragens nicht drücken und Du ja nach Erfahrungen gefragt hast, folgendes.



    Welche ich sofort wieder kaufen würde sind


    SOMMER bis runter zu 12°C (Kurzstrecke) über 20°C Langstreckenfähig: Held Air Stream 2959 für 100€ (gibts bei Louis)
    HERBST von 20° runter bis 0°C: ein IXS Montreal (Vollleder) ähnlicher Handschuh 50€ bis 80€


    Für den WINTER habe ich drei oder vier Paare. Zwei mit Doppelfinger. Leider musste ich feststellen, dass meine Finger innen drin trotzdem sehr kalt wurden. In eigentlich allen Handschuhen. Das liegt aber wohl an meiner Extremitäten Durchblutung.


    Gruss
    iceman