Sorry. Soweit ich dass mitbekommen habe, ist nicht die Ritzelbreite wichtig. Sondern die die Genauigkeit der Flankenwinkel an der Verzahnung. Diese ist eben nur beim Original Ritzel so genau wie HONDA vorschreibt. Kettenblatt und Kette kannste vom Zubehör kaufen. Das Ritzel unbedingt von HONDA. Auch wenn es teuer ist. Soweit die eine Meinung.
Die Zubehör Hersteller allerdings sehen Ihr Ritzel genauso qualitativ und passgenau wie eh und je. Es gibt ja sehr viele Maschinen, die Zubehör Ritzel fahren und nichts geht kaputt.
Und der dritte Fall kommt ins Spiel, wenn es auch ein paar (2-5) AfricaTwins gibt, die mit Original Ritzel kaputt gegangen sind.
Gruss
iceman