Beiträge von iceman

Moderation: Hallo Hauke. Habe Deine Frage an einen bestehenden Thread angehängt.

Bitte schau Dir, wenn die Suche für Dich nichts passendes findet, auch mal die FAQ hier im Footer an. Dort sind thematisch doch schon einige Themen gelistet.

Gruss
    iceman

Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand von den Moppedfahrern will, dass sein KZ extra Hell ist. Auch u-a. wo sich doch die Nachtfahrten bei mir sehr in Grenzen halten.

Gruss
    iceman

Hallo zusammen,

ich finde das Cockpit nicht im geringsten häßlich. Im Gegenteil mir gefällt, wie das untere sich als technische Motorrad Anzeige darstellt. Ähnelt doch sehr einigen anderen Honda Cockpits und auch sehr einer KOSO Tacho-Einheit. Das zweitere läßt mich auf die Idee kommen, ob es vielleicht auch eine abgespeckte Version für arme Länder geben kann, wo das obere Display fehlt. Das das ist wahrscheinlich nur ein Hirngespinst.

Und das obere ist für mich sehr Gelungen.

Gruss
    iceman

Ich habe bereits viele Handschuhe gekauft. Die meisten sind leider im Keller verschwunden.

Meines Erachtens hängen die Handschuhe stark vom Motorrad und dem Wetter ab. Da wir hier von der AT sprechen, also eher Touring Handschuhe die nach vielen Stunden tragens nicht drücken und Du ja nach Erfahrungen gefragt hast, folgendes.

Welche ich sofort wieder kaufen würde sind

SOMMER bis runter zu 12°C (Kurzstrecke) über 20°C Langstreckenfähig: Held Air Stream 2959 für 100€ (gibts bei Louis)
    HERBST von 20° runter bis 0°C: ein IXS Montreal (Vollleder) ähnlicher Handschuh 50€ bis 80€

Für den WINTER habe ich drei oder vier Paare. Zwei mit Doppelfinger. Leider musste ich feststellen, dass meine Finger innen drin trotzdem sehr kalt wurden. In eigentlich allen Handschuhen. Das liegt aber wohl an meiner Extremitäten Durchblutung.

Gruss
    iceman

Ja. Ist mehr Aufwand als eine offene Kette einlegen. (Edit: Boffi hat mal geschrieben, dass die Schwinge in 10min rauszubauen wäre und dass man da dann die Lager säubern und fetten könnte.)
    Da sind min. 3 Lager und ein paar Staubkappen oder Simmeringe drin.

Gruss
    iceman

Edit: Screenshot angehängt

Ok.

1. Mit Heißluft föhnen war offensichtlich zu warm. Damit hast Du vermutlich die O-Ringe geschrottet.
    Eine Kette ohne O-Ringe hält nur noch sehr kurze Zeit. Die Kette muss sofort raus.

2. Kette mit Kettenreiniger absprühen. Mit Wasser muss man diese danach nicht mehr spülen. Mit Tuch einfach abwischen. Und schon gar nicht mit Hochdruck, falls Du das damit gemacht hast.

3. Auf warme Kette (nach einer Fahrt) aufbringen ist zwar bisle besser. Es geht aber bei modernen Sprays auch immer auf der kalten Kette.

4. Eine Endloskette sorgt auf jeden Fall erstmal für gewaltig mehr Einbauaufwand. Ich verbaue immer Nietketten. Habe mir dazu ein gutes Nietgerät gekauft. Vernietete Ketten sind, wenn vom Mechaniker vernietet, genauso haltbar wie Endlosketten.

Gruss
    iceman

Hallo Christophe,

ich halte das einfach für ein unnötiges Produkt. Es könnte sogar sein, dass man damit für Straßen Motorräder die Kette einstellen kann. Bei der AT ist die Kette aber lieber mal ein bischen zu lang als zu Straff. Denn niemand will seine Lager an der Getriebeausgangwelle schrotten. Außerdem hängt es auch von Beladung und Gelände ab, welche Spannung man sich einstellt.

Aber zurück zum "CHAIN MONKEY": Das einzige was ich mir spare ist ein abgebrochenes Stück Zollstock. Ich brauche trotzdem genauso einen 22mm und einen 27mm und einen 10mm und einen 12mm Schlüssel um das Hinterrad locker zu machen. Also besser auf Reisen die Schlüssel mitnehmen. Oder ab und zu eine kleine Werkstatt anfahren.

In der FAQ unter 3.1. ist der Kettenduch Thread verlinkt. Auch dort wurde der Chain Monkey schon mal angesprochen.

Gruss
    iceman