Beiträge von iceman

Den Umbau machen Dir diverse Motorrad Händler, die auch sonstige Custom Sachen anbauen.
    Da muss man nur ein bischen rum telefonieren. Das Problem sind die Kosten. Geld kostet das immer. Und Custom, egal ob für Behinderung oder nicht, gibts nicht umsonst. ;)

Und Du hattest ja von einem großen Finanziellen Risiko im Anfangspost geschrieben. Wenn ich wenig Geld hätte, würde ich eher eine andere Maschine mit einem kürzeren Arm nehmen als die Africa Twin. Gerade wenn man die mal im Gelände aufheben muss, weil man sich gelegt hat, wird es schon sehr schwer. Ich hab ein paar Maschinen bereits aus dem Dreck aufgehoben. Über 200kg sind eben kein Leichtgewicht. Aber das hängt sicher auch von Deinem Trainingszustand ab. Wenn Du sonst ein Muskelpaket bist geht das schon. Und es hängt von Deiner Körpergröße ab.

Das DCT wäre schon sehr gut geeignet. Die Rekluse Kupplung ginge auch. Gibts allerdings nicht für viele Maschinen.
    Wenn Dir die AT nicht zu schwer ist, ist die schon geeignet.

Eine andere Kombi könnte sein eine neue Tenere 700 (10.000€) (2019) mit Rekluse Kupplung (700€).

Die Transalp (200kg) ist günstig und eignet sich sehr für eine Weltreise. Eine Rekluse Kupplung konnte ich aber nicht finden.

BTW: Man kann fast mit jedem Motorrad einen Feldweg oder eine nicht geteerte Strasse fahren, wenn nicht gerade Schlamm, tiefe Pfützen oder Furchen drin sind. Und man kann fast mit jedem (non-race) Motorrad eine Weltreise machen.

Und was hälst Du vom HONDA X-ADV oder dem TMAX?

Das ist nur dann unbedenklich, wenn der Motor nicht ausgeht.
    Aber Berichte zeigen das er ausgeht. In schräglage bei sehr niedriger Speed kann dass zum umkippen führen.

Außerdem zündet sie nicht nur bei Zwischengas in die AirBox. Sondern im Leerlauf auch.

Gruss
    iceman

CRF1100L SD09

1.084 cm³
    102 PS
    EURO 5
    105 Nm
    Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
    Kurven-ABS
    ./. 1.8kg Gewicht
    Lenker 22,5mm höher
    6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
    Bluetooth und AppleCarPlay
    doppelte LED Scheinwerfer
    Tempomat
    DCT-Kurvenerkennung
    Wheelie Control
    Rear List Control
    Quickshifter (für Schalter)

AS: 24.8L Tank
    AS: Scheibe verstellbar
    AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
    AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
    AS: Kurvenlicht :o
    AS: Sitz 50mm tiefer

Preis 14.500€ bis 19k€ je nach Modell, Getriebe und Fahrwerk

Heute meinen persönlichen Rekord von 18.45 Litern reingelassen. Da ich etliche mal zwischendurch aus und wieder an gemacht hatte. Und sogar eine ganze Nacht auf Reserve war, hat sie am Schluss noch immer 2.5 Liter angezeigt. Was mit Sicherheit nicht mehr gestimmt hat.

Gruss
    iceman

Im November kommt erst mal EICMA in Mailand.

Ich glaub weiter ober hat einer was geschrieben, dass die 2020 AT noch dieses Jahr bei Händler ist.

Gruss
    Iceman

Bei mir ging dass auch mal schwer. Ich habe dann mit Handschuh kräftig gedreht. Dann geht es wieder. Im Fahrerhandbuch steht:

"Einstellknopf linksrum (gegen Uhrzeiger) bis zum Anschlag drehen (= weich). Dann rechtsrum (mit dem Uhrzeiger) = hart bis zum Anschlag drehen. Von hier aus 7 Klicks nach links ist Standard."

Das Englische Werkstatthandbuch schreibt noch zusätzlich, dass der erste Klick vom Anschlag aus, also von Hart nach Weich, also von rechts nach links, die Null-Position ist. Also ist der erste Klick, nicht der erste Klick sondern der Nullte Klick.

:banana-angel: Wem das jetzt zu kompliziert war, bei dem klickts ja nimmer richtig. :banana-blonde: