Also ich finde die neue AT und insbesondere die AS klasse. Ich vermute aber, dass sie bei der zu erwartenden Preisgestaltung weniger Käufer finden wird. Wer sich das leisten kann und will ist entweder ein echter Africa Twin Fan oder wird sich dann doch für eine GS entscheiden. Nur eine Vermutung......
Alles anzeigen
Der Preis ist ja nur ein Teil einer Kaufentscheidung.
Dass das mehr an Features mehr Geld kostet, ist ja klar.
Die GS fährt so oft rum, dass es zumindest mir keinen Spass machen würde eine solche zu fahren. Eben weil sie zu oft auf der Strasse gesehen wird. Aber dem einen oder anderen gefällt dass vielleicht auch, dass man dann eine von zigtausend GS hat. Ich möchte zwar auch kein Fahrzeug haben was es super selten gibt. Aber der Platzhirsch muss es nicht sein.
So wie es einen Legenden Ruf für die AfricaTwin gibt, gibt es wahrscheinlich auch einen Ruf "die Beste" zu sein für die GS. Wer auch immer das festlegt. Also auch der Ruf einer Marke oder Modells ist eventuell ausschlaggebend.
In Europa gibt es genug Geld im privaten Umfeld sich eine ATAS für 20k€ zu kaufen. Das sieht man schon an der gewaltigen Zulassung von HD Motorrädern.
Nix für ungut. Die neuen 2020er Modelle sind für mich der Hammer.
Gruss
iceman