Beiträge von iceman

Ja. Das stimmt. Die Knie werden warm. Das stört mich persönlich erst ab 36°. In Kroatien bei 41° íst das dann zusätzlich eine Last.

Vermutlich bist Du sehr groß.
    Oder sitzt sehr weit vorn im Sattel.

Die Abweiser hatte ich an der Crosstourer (CT). Hab davon keinen Nutzen gespürt.

Gruss
    C.

Die Kette hört man immer ein bischen.
    Ich finde mit Öler mehr als wenn gefettet wurde.

Evtl. ist die Kette auch inzwischen trocken gefahren. Dann neues Fett drauf.

Hallo Carsten,

Die Nasshaftung ist anders als die Trockenhaftung. Das stimmt schon. Aber das meiste spielt sich im Kopf ab. Bei mir ist da auch ne Vorsichtigkeitsblockade.
    Besonders wenn Bitumenstreifen und weiße Markierungen da sind.

Ansonsten kannst Du je nach Reifen meistens mehr Schräglage fahren, als Dein Kopf erlauben würde. Bei Nässe ist es noch wichtiger ganz sämig und gleichmäßig zu fahren. Ohne harte Lenkbewegungen und ohne Bremseingriffe. Die Reifen selbst können versammt viel.

Ich bin natürlich kein Hellseher. Weiß also nicht wie Du auf trockenem Asphalt fährst. Aber viele Leute die auf Trocken nicht an die Grenzen der Reifen fahren sind Lichtjahre von den Möglichkeiten auf Nass entfernt.

Auf Moppedreifen.de siehst Du Sterne für Trocken und Nasshaftung.

Abschließend: Fahre nie schneller als es Dein Kopf erlaubt. Dann machst Du Fehler. Und diese Führen zum Sturz. Nicht die Haftung der Reifen.

Gruss
    Carsten

Ja die 800ccm Modelle im Pseudo Enduro Style sind bei Honda schon da.

Entweder stirbt dann die NC750X ?
    Oder die VFR800X (alias Crossrunner) ?
    Oder der X-ADV ?

Oder alles bleibt erhalten und es gibt eine CRF800 on Top.
    Dafür würde es garantiert einen Markt geben.

Konkurrenz
    - Tenere 700 (215kg und 74PS)
    - KTM Adventure 790 R (209kg und 95PS)
    - BMW F850 GS (229kg und 95PS)
    - Tiger 800 (219kg und 95PS)
    - Suzuki VSTROM 650 XT (216kg und 71PS)
    - Ducati = nix (oder Multistrata 950)
    - KAWA Versys 650 (217kg und 69PS) (<- nicht wirklich)

Danke.

Ich frage nämlich, weil unser FHH die Maschinen so sauber bekommt, als wären sie neu.

Ach ja: Das Display spüle ich erst gründlich mich Wasser, damit alle Staubkörnchen runter sind. Dann mit einem Microfaser Lappen.

Gruss
    Carsten

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage zum Putzen der AT?

Wer putzt und wenn ja wie und mit was?
    Ich hab schon lang nicht mehr geputzt.

Meistens dampfe ich nur mit dem Kärcher drüber. Putze die Kette mit einem Öllappen. Und wische die hintere Felge mit einem WD40 Lappen ab.

Das Ergebnis ist aber nicht gut.

Tipps erwünscht.

Gruss
    Iceman