Beiträge von iceman

Und weils auch hier passt:

Motorrad Auspuff Soundvergleich von Motorrad:
    Gut gemacht.
    Muss man auf dem Smartphone natürlich mit Kopfhörer anhören.

Gruss
    iceman

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir ist nicht nur das Shimmy. Sondern heftige seitliche Vibrationen auch gerade aus.
    Eigentlich immer.

Verlorenes Wuchtgewicht könnte sein.
    Ich dachte aber immer, dass diese hauptsächlich die Vertikale unwucht ausbügeln. Außerdem habe ich keine Speichengewichte mehr sondern Klebegewichte. Nach Sichtkontrolle sehe ich keine ablöse Stelle.

Gruss
    Carsten

Die Linien laufen absolut parallel. Beidseitig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video, was das Schlagen zeigt.
    Musste dann mit der rechten Hand wieder festhalten, sonst wär das nicht gut ausgegangen.

Gruss
    Carsten
    P.S: Sollte keine verallgemeinerung sein. Ich sprach ausdrücklich von diesem schlechten Reifen.

Danke Olaf.

Danke Manfred.

Ich hab die zwei Felgen-Fred's durchgelesen. Gute Diskussion.
    Als Essenz:

1.
    Inzwischen habe ich auch das Drehmoment gefunden. Auf Seite 1-13 steht:
    vorne 36 und hinten 32 Speichen,
    Durchmesser 3,5 mm
    Drehmoment: 3,7 Nm

2.
    Schlüsselweite 6.1mm (breite Backen)

3.
    Um einen bereits vorhandenen Schlag zu beseitigen muss das Rad raus und der Reifen runter.

4.
    Bei der komplexität und verlangten präzisen Arbeitsweise werde ich wohl keinen Mechaniker in Kroatien finden, der den Schlag professionell raus macht.

a.
    Was ich nicht finden konnte ist, wieviel Zeit ein Mechaniker für die Neuzentrierung und Beseitigung eines Schlages brauchen wird.

b.
    Ob eine Unwucht, Schlag durch aufziehen eines Reifens passieren kann. Es hat nämlich direkt nach den CTA2 angefangen. Allerdings hab ich da die Schuld einfach auf den Koreanischen Conti Reifen geschoben und keine Speichen konntrolliert. Das war nämlich bei km 9800. Beim Kundendienst mit km12.000 wurden ja hoffenlich die Speichen geprüft.

Gruss
    Carsten

Häng doch die anderen, von Dir erwähnten Antworten hier,mit Links, rein. Ich hatte diese vorhin nach 10min Suchen nicht gefunden. Danke schon mal.

Gruss
    Carsten