Stimmt eigentlich. Steht halt so im Fahrerhandbuch.
Gruss
Carsten
Stimmt eigentlich. Steht halt so im Fahrerhandbuch.
Gruss
Carsten
C4 noch nicht probiert.
C3 drückt mir an der Stirn extrem.
Gewechselt auf Shoei Neotec. Der is Klasse für meinen Kopf.
Gruss
Carsten
Du meinst, ob der in der Schiene drin ist?
Du machst mich schwach..... ![]()
Edit: Nicht ganz einfach, das zu fotografieren. Aber ja. Is drin.
Gruss
iceman
Hallo,
der Vertreter hat gesagt, das Michelin im Headquarter in Frankreich jedes Jahr Analysen macht, welche Reifen sich lohnen herzustellen. Und zwar auch im Sinne von Produktionskapazitäten, Produktionswerken, Herstellungsorten, möglichen Fahrzeugen und angestrebten Verkaufszahlen je Reifenmodell.
Und bei einer dieser Analysen in 2015 ist wohl raus gekommen, das man in unseren Größen nichts produzieren/entwickeln braucht.
![]()
Da haben sie halt falsch Entschieden. Die würden nämlich sehr gerne Reifen für die CRF 1000 verkaufen. Haben aber nichts im Angebot.
Gruss
iceman
Hinterrad aus- und einbauen
Ausbau
1. auf den Hauptständer
2. Hinterachsmutter (27mm) u.optional: Einstellschraube/Kontermutter (12mm und 10mm) lösen
3. Rad ganz nach vorne schieben
4. Hinterachsmutter mit Unterlegscheibe ausbauen
5. Kette vom Kettenrad nehmen , dabei HR nach vorn drücken
6. Welle und Einstellplatten ausbauen
7. Hinterrad und Distanzhülsen ausbauen
Einbau
1. umgekehrt wie Ausbau
2. Schlitz des Bremssattelhalters muss am Ansatz der Schwinge greifen
3. Kette einstellen
4. Hinterachsmutter anziehen 27mm mit 100Nm
4b. Welle links gegenhalten 22mm
5. Bremse mehrmals betätigen
6. Rad muss leicht drehen
Gruss
iceman
Wie schon ein paarmal geschrieben, hatte ich vorher schon zwei Crosstourer mit DCT.
Dort konnte ich im Strassenbetrieb schon Erfahrungen sammeln.
Was ich gern mag ist, die Maschine im 5ten oder 6ten Gang von unten raus beschleunigen lassen. Das hat fetten Sound und macht Spass. Das geht mit einem Schalter und einer DCT Maschine. Bei DCT Modell halt nur mit Modus M.
Gruss
iceman
Alles anzeigen
Oder mit dem Gass lenken, aber nur wenn keiner direkt hinter dir ist![]()
Das meinte ich mit dem Stoßweisen Gasgeben.
![]()
Hallo zusammen,
leider gibt es bisher keine Michelin Reifen, die für die CRF1000L freigegeben sind.
Auf dem Touratech Travelevent 2017 habe ich mit einem Vertreter von Michelin gesprochen.
Er meinte, dass im Quartal 4 von 2017 wohl ein Reifen für die AT kommen würde.
Aber erst mal ein Reifen fürs Gelände, der auch auf der Strasse geht.
Ich bin mal gespannt.
Gruss
iceman
Ok. Hab oben den Text geändert.
Tatsächlich steht auch im CB500F/FA Handbuch, dass neue Schrauben verwendet werden müssen.
Im KTM Forum empfiehlt einer Kupferpaste auf die Schrauben zu tun und verteidigt das auch noch.
Dann wird das aber wenigstens klar gestellt und Loctite empfohlen, wie wohl auch in der KTM Anweisung steht.
Ich finde, das der Soundtyp der Hupe auch zu dem Typ dem Fahrzeugs passen muss.
Wenn ich eine LKW hupe an ein Motorrad schraube, und damit in der Stand hupe, drehen sich sich die Leute um und suchen einen LKW, sehen aber keinen.
Die wenigsten würden auf die Idee kommen, dass der Sound von einem Motorrad kam. Und das wäre ja der Sinn des hupens. Auf dem Land ists wohl ein bischen anderes.
BTW: Ich hupe meistens nicht, in Gefahrensituationen, denn ich habe alle Hände zu tun, die Gefahr abzuwenden.
Gruss
iceman