Beiträge von iceman

Ich bin auch in Mercedes Foren unterwegs. Dort wird in großem Maße über Ölpreise von bis zu 25€/liter gejammert. Einige Werkstätten (auch nicht Daimler Werkstätten) bei uns, machen keine Inspektion mehr mit mitgebrachten Öl. Da kannste dann gucken, wo Du Deine Inspektion machen läßt.

Die Werkstätten brauchen den Verdienst an den Teilen und auch am Öl. Sonst ist das einfach zu wenig.

Danke @AT-Andi

Wieviel hat Dein 1000er gekostet RDThorsten ??

So. Hab ein bischen gegoogled.
    Ganz so trivial wäre so ein Umbau nicht.
    Du müsstest Dir aus einem Unfall Bike war entnehmen.
    Einen Elektroniker bitten, dir eine kleine Schaltung zu löten um das Tacho Signal abzugreifen.
    Dann die freigestellten Rundinstrumente vor unseren Tacho hängen.
    Am besten mit Scharnier.

Kawa hat ganz schöne Rundinstrumente. Diese sollten Volldigital sein. ZX14R

Oder so einen Chinesen TV:

Ich sehe das, glaube ich, schon richtig.
    Mir geht es in erster Linie um Grenoble.
    Wir planen eine Provence Fahrt mit einer 35Jahre alten XT. Die bekommt keine Plakette mehr.

Es heißt auf crit-air.fr:

Die ZCR-Umweltzonen
    "Um die durch Städte oder Kommunen in Frankreich festgelegten ZCR-Umweltzonen befahren zu können, bedarf es dann einer Crit’Air Vignette, die in 6 Kategorien zugeteilt werden kann. "

Die ZPA-Luftschutzzonen
    "Sie werden entweder für Großgemeinden (z.B. in Grenoble) oder ganze geographische Gebiete (Arve-Tal) festgelegt. .... Diese Zonen sind nur im Falle einer Luftverschmutzungsspitze gültig.... Die ZCR-Zone Grenoble umfasst die Altstadt von Grenoble." ( = Alarm)

Geltungsbereich Metropole Grenoble = ZPA (nicht die Stadt)
    "Ebenfalls betroffen ist die Autobahn A480, welche die Stadt Grenoble durchquert. ... Metropole Grenoble durchschnittlich an 45 Tagen im Jahr (vor allem im Winterhalbjahr) überschritten worden ist..... Für den Tourismus im Winter drohen mit dem neuen Luftschutzgesetz erhebliche Behinderungen, sollte an Alarmtagen keine Crit’Air Vignette vorhanden sein."

Ergo, wir können die Tour zum Vercors machen, auch wenn die XT ohne Plakette mitfährt. Denn nur bei Alarm darf die XT nicht in die ZPA fahren (kostet 35€ Strafe). Die Tour ist Ende Mai geplant. Zu diesem Zeitpunkt ist weder Ski Hochbetrieb noch der Sommerferien Massenandrang. Das Risiko eines Alarms ist also gering. Im Falle eines Alarms müssten wir wohl durch den Parc naturel régional de Chartreuse von Osten kommend bei La Terrasse einsteigen und bei Voreppe wieder raus aus dem Park. Das finde ich gar nicht so schlecht als Motorradtourzwang.
    :lol: :lol: :lol:

Edit:
    Und der ADAC schreibt:

"Außer in Paris gibt es bislang auch in den Großräumen Lyon, Lille und Grenoble Umweltzonen. Diese treten aber nur in Kraft, wenn bestimmte Grenzwerte beim Schadstoffausstoß überschritten werden. Ist dies der Fall, werden sie durch elektronische Anzeigen ausgewiesen. Alle Fahrzeuge benötigen dann unbedingt eine Umweltplakette."

:clap: :clap: :clap:

Und die anfänglichen Kritiken bezüglich der schlechten Ablesbarkeit bei Vollem Sonnenschein, kann ich nicht bestätigen. Ich kann das immer gut ablesen.

Gruss
    iceman

Haha. Dose Öl gratis. Der is gut.

3-Zylinder bin ich probegefahren. Haben von Sound her nichts mit 2-Zyl-V oder 2-Zyl-270° zu tun. Ich finde den Sound von 3 Zyl. nicht erstrebenswert.

Irgendwann baut jeder alles nach. BMW vielleicht auch das DCT (deutsch DSG).

Aber für Honda Fan's ist die AT eine Legende. Und für manch anderen auch. Und Legenden brauchen nicht zwangsläufig eine technologische Marktführerschaft.

1218 Stück von den "Er nein ti" Modellen???
    :o
    Ich habe heute eine "Er nein ti räiser" bei uns im Ort gesehen. Ich fand die hochgelobte Optik in den Magazinen schon immer häßlich. In Realität sieht sie noch viel viel häßlicher aus. Wie ein Krüppel Mopped. Und das für 13.300 EUR. :roll:

Das die Africa Twin ein erfolgreiches Modell ist, aber nicht an die deutsche Hausmarke rankommen kann, ist ja irgendwie klar. Und wenn ich ehrlich bin, ich möchte nicht ein Massenprodukt ala VW Golf fahren und in jedem Ort 5 ATs begegnen. Bisher ist die AT zwar Erfolgreich, aber noch nicht allseits präsent.

Mich würde mal interessieren, ob der Löwenanteil der BMWs in Bayern zugelassen wird oder ob das durchwachsen ist.

Gruss
    iceman

Ich habe ein amerikanischen youtuber gesehen, der den Reifen in seiner sauberen Garage mit ein paar Motiereisen runterkriegen wollte. Der hat sich übelst hart getan und hat das auch zugegeben.

Edit:
    Ich meinte dieses Video von Leo Steiner.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie cool, wie der wohnt.

Allerdings tut das echt weh, ihm zuzuschauen. Die arme Felge.
    Und er zieht den "High-den-now" K60 Scout auf. :clap: :clap: :clap: :lol:

Ist das Gerät eigentlich Strassenzugelassen? Oder betrachtet man das als Kavaliersdelikt?

(Die Frage ist nicht ironisch oder als Angriff gedacht. Ich weiß es wirklich nicht)

Gruss
    iceman