Beiträge von iceman

500km mit gefühlten 50PS fahren. Dann steigern. Wie schnell die Steigerung sein soll, ist auch bisle Glaubenssache.

Hauptsache abwechslungsreich. Also nicht 300km Autobahn. Und nicht 300km nur Stadt.

Geschwindigkeitskontrolle fände ich ned schlecht, wenn es dazu führen würde, dass alle korrekt 5 kmh mehr als Tacho fahren würden. Dazu das unschöne Rechtsfahrgebot auf mehrspurigen Strassen mit Beschränkung abschaffen. Dann fließen alle gleichmäßig dahin.

Bei Motor-Talk diskutiere ich gerne und heftig. Auch offtopic. Dort gehts heftig zu.

Aber zu Deiner Frage:

"Wie strikt ist diese Regel auszulegen? Verstoße ich dagegen, wenn ich z.B. die Äußerung eines anderen Users als "lächerlich" oder "zu kurz gedacht" bezeichne?
    Oder ihn frage, "Was hast Du denn gerade geraucht?""

Diese drei Beispiele sind genau aus der Grauzone, die zwar mündlich und von Angesicht zu Angesicht gehen. Aber schriftlich nicht spassig aufgenommen werden, es sei denn, Du kennst den Forumskollegen persönlich und er nimmt Dir dass nicht übel..

Gruss
    iceman

100% agree

Die trockene, langweilige Diskussion zu verlassen, ist eine Gradwanderung. Es ist mit unter wirklich schwierig, aber nicht unmöglich geworden, seine Meinnung schriftlich kundzutun ohne jemand dabei auf den Fuss zu treten. Denn im geschriebenen Wort fehlt der Gesichtsausdruck, die Laune und die Art des Sprechens. Der geneigte Leser tendiert normalerweise dazu, den Text in seiner eigenen momentanen Laune zu interpretieren.
    Deswegen kann es versehentlich mal zu vermeintlichen Abwertungen oder Beleidigungen kommen, die gar nicht so in aller Härte gemeint waren. Besonders oft kommt das bei ironischen uns sarkastisch gemeinten Textpassagen vor.

Gruss
    iceman