Beiträge von iceman

P.S: Wenn sich nochmal jemand über zu hohe Gebühren beklagt. Dass Standard Nummernschild in NZ ist 6 Stellen lang. Alle Ziffen/Buchstaben in einem Zug. Keine Stadtkennzeichnung. Ein Wunschnummernschild kostet hier über NZ$ 1.000

Der Wahnsinn.
    Wir haben eine Frau kennengelernt, die hat sich eins gegönnt und ihren beiden Kindern je eins geschenkt.

Sent from my SM-G850F using Tapatalk

Nochwas. Ich hab noch nie so lauten Asphalt in einem Zivilisierten Land gesehen. Extrem grob. Auf fast 95% aller Strassen.

Wir sind jetzt 5360km auf beiden Inseln gefahren und dass mit einem Toyota Hiace (2008 Stand 349.000km) und einem Holden Barina (2016 Stand 3.500km).
    Es ist so laut, dass man keine Lust auf Radio hat.

Danke für die Wünsche. Sind aktuell am Airport Auckland und warten.

Waren heute früh noch mal am Strand in einem Vorort von Auckland.

Dabei ist mir noch ein FHH vor die Kamera gekommen.

Btw: Der letzte Händler sagte mir, dass sie hier für Zubehör und Koffer usw. nur Honda Original, Touratech und Givi verkaufen. SW Motech kannten sie gar nicht. Und andere auch nicht.

Ach übrigens: W.O.F müsste der TÜV sein. Kostet hier ab $49.

Gruss
    iceman

Upps. Der Kotflügel ist ja standard. Ok. Ist mir noch nie aufgefallen, das der hintere Teil immer unlackiert ist.

Sent from my EVA-L09 using Tapatalk

Moin zusammen.

Ich hatte heute wieder einen FHH entdeckt. Der Verkäufer war aus England und konnte vieles nicht beantworten. Lol.
    Zum Glück hatte der Lagerrist und Cheftechniker doch schon deutlich mehr Ahnung.

Das war einer der Händler, die eine AT drin stehen haben. Ich hab mich lange mit den beiden unterhalten und einiges erfahren. Diese rote AT als ABS und Schalter kostet hier NZ$ 22.500 und hat irgendwie einen vorderen Kotflügel, den ich noch nicht gesehen habe. Der Rest sah identisch mit unseren Modellen aus. Der Händler hier in NZ muss alle Maschinen für den Showroom kaufen. Ist also in dem knapp bemessenen Markt hier ein Risiko.

Ansonsten haben die hier eine ganze Menge 150er und 200er Geländemaschinen von Honda, die nicht "streetlegal" sind. Die sind hauptsächlich für die Farmer um damit offroad rumzu heizen.

N Abend/ Good Morning

Wir waren bei einem Messermacher. Allererste Qualität. Aber für mich zu teuer. Je Messer NZ$ 700-800, je nach Ausführung.

Moin zusammen.

Noch ein paar interessante Infos zu Neuseeland. Cafe's schließen in NZ schon um 4 Uhr. Spätestens um 5Uhr nachmittags.

Die meisten Geschäfte schließen schon um 17Uhr. Es bleiben nur die großen Ketten, wie Countdown, Pak n'Save und The Warehouse länger offen.

Restaurant servieren nach 20:30uhr kein Essen mehr oder schließen bereits.

Eisdielen und sonstige haben selbst in Urlaubsorten schon ab 21:30 zu. Es bleiben dann nur noch einige wenige Bars und "pseudo"-Nachtclubs offen.

Ab 19 Uhr ist hier so gut wie jeder Ort leer. Außer halt Auckland. Ab 22Uhr werden hier die Bürgersteige hochgeklappt.

Autohändler und Motorradhändler schließen um 17 Uhr. Tankstellen haben nur wenige bis 21Uhr auf. Danach gibts kilometerweit kein Sprit mehr. Pech gehabt. (Manchmal Umkreis 100km)

Wenn jemand außerhalb der vier Städte Auchland, Wellington, Christchurch und Dunedin eine ernsthafte medizinische Komplikation hat, wird er mit dem Rescue Hubschrauber inkl. Notarzt geholt.

Wenn Dir ein Unfall passiert, wo es kein Handyempfang gibt, und das gibt es hier viele hundert km weit, musst Du auf Hilfe hoffen, die zufällig vorbeikommt. Oder Du hast ein Satellitentelefon oder ein Funkgerät.

In vielen Landstrichen ist noch nicht mal ein einziger Radiosender zu empfangen.

Gruss
    iceman

Ja. Die sind ja hier brandneu. Bin hier grad an der Bay of Plenty. Hier gibts diese jetzt Kilometerweit.

Es gibt hier auch ein paar wenige Mautsrrecken. Hier wird man elektronisch erfasst und hat dann fünf Tage Zeit im Internet die $2 oder $2.30 zu zahlen.
    Wenn Du online gehst und dort Dein Kennzeichen eingibst, dann werden Dir schon nach wenigen Minuten die Gebühren Deiner letzten Strecken angezeigt. Sehr modern und superschnell.

Und der Hammer kommt hier. Sogar die Kiwis verstehen nicht, warum man Millionen $ für diese Stahlseil "Leitplanken" ausgibt. Irgendjemand hat die erfunden um einen Fahrer der schläft wieder auf die Strasse zu schubsen. Funktioniert halt nur für Autos.

Aus Motorradfahrer wirst Du gevierteilt. Selbst die Kiwis halten das für schwachsinnig. Ein Beamtenwitz.