Beiträge von iceman

Zum Glück brauche ich das hier auf dem Land nicht. Ich hab mal in München gewohnt. Dort können die Werkstätten ja machen, was sie wollen. Allein durch die Menge der möglichen Kunden und der großen Anonymität findet sich immer wieder Kunden, die kommen. Hier auf dem Land redet jeder mit jedem. Und da spricht sich eine schlechte Werkstatt oder Pfusch schnell herum.

In unseren Mopped Diskussionen taucht aber dadurch ein anderes Problem auf. Und zwar hat jeder an irgendeiner Werkstatt was auszusetzen. Jeder hat schon mal eine schlechte Geschichte von jemanden gehört oder erlebt. Ich beurteile das dann oft auch an der Art des Vorfalls und an der Person die das vermeintlich "Schlechte" Erlebnis erzählt.

Gruss
    iceman

Ich hab für die 12.000km Insp bei der VFR1200XD Crosstourer nur 377€ bezahlt. Und das ist ein 4 Zylinder. (Wobei das egal ist, denn bei 12er wird nix an den Ventilen gemacht, glaub ich)

Ja. Stimmt.

Aber soweit ich weiß, ich die fachgerechte Ausführung nur dann garantiefest wenn das ein Meister aus dem Fach, eine Meisterwerkstatt oder eine anerkannte Fachwerkstatt gemacht hat.

Ich bin kein Meister und kein Geselle aus dem KFZ Gewerbe. Tausche trotzdem Turbos, repariere Automatikgetriebe und Zyl.-Kopfdichtung und anderes ist eh dabei. Trotzdem dürfte ich es extrem schwer haben, einen Garantie Anspruch bei Honda durchzubekommen, weil ich keine anerkannte Prüfung vorweisen kann.

Das verstehe ich nicht. Möchtest Du denn die Gewährleistung und Garantie verlieren? Oder ist das nicht mehr der Fall, wenn man jetzt selbst die Wartung macht?

Gruss
    iceman

Coole idee. Und das fährt bei Dir auch die 2000km nach Sizilien mit runter und wieder rauf?

Wie schon mal geschrieben, hat mein :) mir gesagt, dass der Trick wäre, den Hauptständer immer mit beiden Aufsetzpunkten auf die Erde/Asphalt zu bringen, indem man das Mopped gerade stellt und dann mit dem Rechten Fuss auf den Ausleger des Hauptständers mit ganzem Körpergewicht. Dann sollst ganz leicht gehen.

Gruss
    iceman