Beiträge von iceman

Ja. Stimmt.

Aber soweit ich weiß, ich die fachgerechte Ausführung nur dann garantiefest wenn das ein Meister aus dem Fach, eine Meisterwerkstatt oder eine anerkannte Fachwerkstatt gemacht hat.

Ich bin kein Meister und kein Geselle aus dem KFZ Gewerbe. Tausche trotzdem Turbos, repariere Automatikgetriebe und Zyl.-Kopfdichtung und anderes ist eh dabei. Trotzdem dürfte ich es extrem schwer haben, einen Garantie Anspruch bei Honda durchzubekommen, weil ich keine anerkannte Prüfung vorweisen kann.

Das verstehe ich nicht. Möchtest Du denn die Gewährleistung und Garantie verlieren? Oder ist das nicht mehr der Fall, wenn man jetzt selbst die Wartung macht?

Gruss
    iceman

Coole idee. Und das fährt bei Dir auch die 2000km nach Sizilien mit runter und wieder rauf?

Wie schon mal geschrieben, hat mein :) mir gesagt, dass der Trick wäre, den Hauptständer immer mit beiden Aufsetzpunkten auf die Erde/Asphalt zu bringen, indem man das Mopped gerade stellt und dann mit dem Rechten Fuss auf den Ausleger des Hauptständers mit ganzem Körpergewicht. Dann sollst ganz leicht gehen.

Gruss
    iceman

Wo kommt denn diese Idee her?
    Das des Plastik Dings Afrika sein soll?
    Auch noch auf die Seite gelegt?
    Wer soll des denn dann noch überhaupt erkennen?

Interessant !!

Das hier ist ja kein Qualitätsreport, sondern der Verlauf von Diskutierenden Mitgliedern dieses Forums mit fundiertem Halbwissen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist gewollt.
    Das ist das Design.
    Das hat jede AT.

War auch auf den Messen Intermot /EICMA so zu sehen.
    Wahrscheinlich ist das auch schwer genau dieses "dreck"-Design auf Plastik abzubilden.

Als Idee, wenn Du das nicht möchtest, könntest Du das matt überlackieren lassen. Dann wäre Deine AT wirklich einzigartig.

Gruss
    iceman