Beiträge von iceman

Zulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:

2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert

2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert

2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert

2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

2020-12 - 2.428 AfricaTwins kumuliert (1.868+560 + ???)

2021-03 - 693 AfricaTwins kumuliert

P.S: Ein paar hundert CRF1000 in 2020 fehlen in der Statistik. Ich schätze weniger als 300 Stück. Das liegt daran, dass die 1000er-AT aus der Liste der 50 meistverkauften Motorräder ab September 2020 verschwindet, weil zu wenig zugelassen wurden.

Tippe auch auf Batterie !!

Da die Batterie ja erst ein Jahr alt ist, würde ich prüfen, ob bei 4 Wochen Standzeit irgendein Zusatzteil, die Batterie ein bisschen entleert. Es gab tatsächlich eine ganze Reihe von ATs, die wegen schwacher Batterie nicht angesprungen sind, obwohl der Anlasser vermeintlich völlig normal dreht.

Den Gegencheck ohne großen Aufwand kannst Du machen, indem Du nach 4 Wochen Standzeit, die Batterie mit einem modernen Batterieladegerät lädst (also keines wo noch brummt und eine Drehspul-Zeiger-Instrument dran hat) und dann die AT startest.

Wenn sie dann gleich springt ist es der Ladezustand der Batterie.

Schreib hier mal, welche Modifikationen Dein Bike hat: Hupe, Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Navi-Adapter, Thermometer, 12 Volt Steckdose mit einem USB Lader drin?

Gruss

iceman

Dirk CRF11 Ach das hattest Du gemeint. Ja. Dazu muss ich auch den Griff kurz loslassen.

Ich habe aber auf der BAB auch schon mit der linken Hand rüber gelangt. Und den Tempomat kurz angeschaltet.

Dann ist das nicht, das, was ich meine.

Gruss

iceman

Ich glaube, dass ist das, was ich weiter oben hier im Thread gemeint habe.

Ok. Tempo 50 als minimum habe ich schon rausprobiert.

Aber manchmal geht das "SET" nicht obwohl 60kmh im S1-Opa-Fahrbetrieb. Da ist bestimmt kein 3ter Gang mehr drin. Aber ich achte mal drauf.

Ich muss den Gasgriff nicht zurückdrehen.

Wenn ich die HR Bremse auch nur anhauche, wird der Tempomat rausgeschmissen. Und die EB (Motorbremse) haut rein.