Beiträge von iceman

Das ist sicher auch möglich.

Du musst einfach nur beim Neukauf des Motorrads beim lokalen Händler, bei den Kaufverhandlungen einen anderen Reifen verhandeln. Den Händler wird das netto circa 100 EUR für beide Reifen kosten.

Wenn dass Kaufbedingung ist, dann wird er das machen.

Gruss

iceman

Dann waren das vermutlich keine Edelstahl Speichen.

Aber es gibt bestimmt auch Edelstahlspeichen, die Überdimensioniert sind und somit nicht brechen.

Das sollte nichts ausmachen.

Aber auch rein gar nichts.

Denn Gelände und Offroad Jumps werden ja beworben und sollten den Speichen nichts ausmachen.

Warum ein Edelstahl Teil bricht ist von vielen Faktoren abhängig. Es brechen ja nicht nur Edelstahlspeichen, sondern früher sind auch sehr gern Edelstahl-Motorschutzbügel gebrochen. Und zwar ohne äußere Einflüssen.
    Dauerhafte Vibrationen glaubt man als Ursache ausgemacht zu haben.

Gruss

iceman

Und ich habe mich gewundert, warum der Schlappen wegschmilzt wie Butter.

Is ja nicht normal.

Die Bezeichnung ist wohl eine der längsten. Die Ausdauer eher nicht.

BRIDGESTONE BATTLAX ADVENTURECROSS TOURER AX41T F/R TUBELESS

Gruss

iceman

Neun Speichen !! Ok. Das deutet darauf hin, dass Du schon länger mit weniger als Neun abgerissenen Speichen fährst.

Sowas merkt eigentlich der Werkstattmeister oder der Reifenmonteuer.

Wie dem auch sei. Per Eil Bestelltung bekommst Du die Speichen in 24h beim HONDA Händler. Die schraubst einfach rein und gut.

Ist nicht so dramatisch.

Aber mit fehlenden neun Speichen würde ich persönlich nicht fahren, denn ein Domino Effekt ist denkbar.

Gruss

icreman

Leider ist das zurück schalten vom TFL mit der neuesten Version immer noch da.

Erst wollte ich es nicht glauben. Aber tatsächlich ich die Automatik jetzt mehrfach aus gegangen. Im FN Menü steht dann wieder •AUS"