Mir hat gerade ein Lackierer privat per WhatsApp geschrieben: Anschleifen. Grundieren. Lackieren.
Wobei ich das zu einer Lackierer Firma geben würde. Und es nicht selbst lackieren. Die Gefahr dass das nachher schrottig aussieht, ist mir zu groß.
Mir hat gerade ein Lackierer privat per WhatsApp geschrieben: Anschleifen. Grundieren. Lackieren.
Wobei ich das zu einer Lackierer Firma geben würde. Und es nicht selbst lackieren. Die Gefahr dass das nachher schrottig aussieht, ist mir zu groß.
Alles anzeigenLaut vielen Herstellern darf man ja nichtmal (großflächige) Aufkleber anbringen. Damit wäre Folieren doch eigentlich auch raus, oder?
Ganz genau. ![]()
Shoei schreibt:
"Nevertheless, for insurance reasons, we advise against using stickers or painting helmets, as you can never be sure which solvents are used." (Translated: Aus Versicherungsgründen raten wir jedoch von der Verwendung von Aufklebern oder Lackierhelmen ab, da Sie nie sicher sein können, welche Lösungsmittel verwendet werden.)
Alles anzeigenIch packe in meinen Seitenkoffer...Glasauge, Holzbein, Zahnprotese
Ich packe in mein Topcase ... Zahnprotese, Forums-Punkte, Kukident-Haftcreme
Alles anzeigenIch packe in meinen Seigenkoffer...Augenbinde
Ich packe meinen Seitenkoffer ... Augenbinde, Forums-Beitrags-Zähler, Glasauge
Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.
Laut der SHOEI FAQ kann mal Helme lackieren.
Man darf keine Nitro basierenden Lacke nehmen.
Aber Wasserbasierende Lacke sind laut Shoei erlaubt.
Sie garantieren nicht, dass nach der Lackierung alle Lüftungsschlitze noch funktionsfähig sind.
Wenn man den Helm komplett auseinanderlegen will zum lackieren, so empfehlen Sie den Shoei Helm einzusenden zu Shoei und ihn dort zerlegen zu lassen. Dann kommt er wieder zurück und wir können ihn lackieren lassen. Der Zusammenbau sollte dann wieder bei Shoei erfolgen. Also erneut einschicken. (Für diesen Service berechnet Shoei 50 EUR)
Was die Lackiererin will, weiß ich noch nicht.
Gruss
iceman
Danke Otti für die Erfahrung.
Auch wenn es weh tut dies anzusehen, sind doch Bügel wegwerf Artikel.
Auch wenn die Preise der Bügel manchmal nicht wie Wegwerfartikel aussehen.
Ok.
Aber bitte nicht den Honda-Zierbügel der CRF1000-SD06 mit den Honda Original Sturzbügeln, die seit 2020 an den CRF1100 (SD08/SD09) verkauft werden, verwechseln.
Die CRF1100 Bügel werden als Sturzbügel verkauft, im Gegensatz zu den CRF1000-Honda-Zierbügeln.
Genau. Den Riemenspanner bei den enormen Federwegen eines Adventure-Bikes müsste drin sein.
Sonst springt der Riemen über wenn ausgefedert. Oder er reißt, wenn das Rad voll einfedert.
Nicht umsonst hat die Kette ja auch fast 5cm Spiel
Alles anzeigenHallo,
Hatten wir eigentlich schon die Grillbude an der Wegscheide kurz vor Oberhof erwähnt.
Da halte ich immer an, wenn ich in der Nähe bin.
Gruß Andreas
auf Maps gibt's ein Haufen wegsscheiden außerhalb von Oberhof.
Kannst Du bitte einen Google Maps Links einfügen.
Oder meinst Du das "GASTHAUS ZUR WEGSCHEIDE"?
Gasthaus Zur Wegscheide
036842 22231
Genau diesen Vergleich TOURATECH<->HONDA-ORIGINAL wollte ich auch schon mal unternehmen.
Sehen sich die beiden doch absolut täuschend ähnlich.