Beiträge von iceman

    Hier Beispiele:

    Liqui Moly Kettenfett: Dort werden 24% der Bewertungen als von Bots erstellt erkannt.
    https://reviewmeta.com/amazon-de/B01567DA3U


    Oder hier bei dem Bremsscheibenschloss Uolor Motorrad Bremsscheibenschloss, Alarm Scheibenschloss 110dB laute Sirene: 65% der Bewertungen hat der Verkäufer sich wohl gekauft.

    https://reviewmeta.com/amazon-de/B075MG4FNQ



    Oder 75% Fake Bewertungen beim MAIKEHIGH Reifen Reparaturset, Heavy Duty Reifenreparaturset Auto

    https://reviewmeta.com/amazon-de/B072JSXMHN



    Oder diese Taschenlampe mit über 5000 Bewertungen. 24% Fake Bewertungen. Das sind über 1200 computergenerierte Bewertungen:

    https://reviewmeta.com/amazon-de/B077T2LZ72


    Wer guggt denn Fernsehen? :P

    Hallo zusammen,


    Ihr kennt das ja. Bei Amazon haben manche Produkte ziemlich viele Bewertungen. Manche Artikel haben tausende Bewertungen, während andere aus der gleichen Kategorie nur ein paar hundert haben. Oder machen Artikel sind extreme gut bewertet, obwohl der Artikel eher Markenlos ist und aus einer chinesischen, indischen oder taiwanischen second quality Produktion stammt.

    Hier eine Seite, die mit KI (künstlicher Intelligenz) feststellt, welche Bewertungen nicht von Menschen sondern von Bots geschrieben wurde und so das Ergebnis gewaltig verfälschen.


    https://reviewmeta.com/

    Einfach dort einen Amazon Link eingeben und mal sehen, was da raus kommt.


    Gruss

    iceman

    Ich habe auch einen Hauptständer.
    Habe mit Motor und mit Hand schon gefettet.


    Unabhängig von der Sicherheitsdiskussion finde ich, dass mir selbst der erste Gang zu schnell dreht. Da fliegt mir zuviel von dem noch sehr flüssigen Fett irgendwo hin wo ich es nicht haben will. Weil einfach die Kette zu schnell läuft. Da landen doch jede Menge Spritzer im Gehäuse des Ritzels und auf dem Boden hinten am Kettenblatt.

    Deshalb mache ich es jetzt nur noch mit der Hand. Eine Hand dreht. Die andere sprüht.


    Gruss

    iceman

    Die Druckkräfte sind zwischen den Zahnflanken an den Zahnrädern.

    Das Öl unterliegt aber sehr großen Scherkräften.


    Kupplungen die nass im Getriebeöl mitlaufen reagieren sehr empfindlich auf die Ölqualität und die richtige Spezifikation. Denn sonst stimmen die Reibwerte nicht für die Kupplung. Aber das sei nur am Rande erwähnt.


    Das Getriebeöl frisch in Flaschen altert bestimmt sehr langsam. Die Alterung, mit im Öl befindlichen Abrieb von der Kupplung, Abgasen, Feuchtigkeit und dem 1 Liter Altöl, welches ja bei wechseln drin bleibt (wie oben geschrieben) im Africa Twin Motor, dürfte deutlich schneller sein. :character-oldtimer:


    Ich würde das Öl ablassen und neues Öl einfüllen! :animals-frog:


    Gruss

    iceman

    Hallo BerryBlack


    Nichts anderes habe ich gesagt.

    Da hast Du Recht.


    Motoröl ist zwar zum schmieren da, aber einer der Hauptgründe warum Motoröl in solchen Mengen drin ist, ist die Kühlung. Nicht die Schmierung. Zum Schmieren würde weniger als 1 Liter reichen für einen Ami V8.


    Aber das Öl transportiert einen sehr großen Anteil an Wärme weg von den Hotspots im Motor. Und dazu gehört ganz besonders der Zylinderkopf. Dort gibt es einige Stellen, wo extreme Temperaturen herrschen bei denen das Öl direkten Kontakt hat. Der WasserKreislauf würde das nie alleine schaffen.


    Gruß iceman