Hatte doch glatt vergessen, meinen post von seite 2 zu aktualisieren. Nach reifentausch v & h auf heidenau k60 durch wheeler dealer in stockholm hoppelt nix mehr. Der mann versteht sein handwerk! Leider wohl zu weit weg für die meisten von euch!
Beiträge von nordicbiker
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Zum endurowandetn würde ich eher die 250l kaufen und für igendwas um die 200...300€ dann nen acerbis-tank. Damit kommt man auch ausreichend weit. Die federung sollte für normale schotterwege ausreichen, die sitzhöhe kommt mir kurzgewachsenem auch entgegen und der motor ist identisch, minus einige kilos. Eventuell ne kleine scheibe vorne dran und fertig ist das perfekte bike zum enduowandern, auch für längere strecken. Die optik ist natürlich weniger spektakulär...
Aber ich hab ja meine ccm450 adventure!
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Wer nen roller dieses kalibers führerscheinmässig fahren darf und an nem allroad-gefährt interessiert ist, wird sich wohl eher ein richtiges motorrad kaufen - zumal ich bezweifle dass sich das ding im stehen gut fahren lässt.
Wer dagegen bewusst einen roller aus bequemlichkeitsgründen kauft ist wohl eher nicht auf die abenteueroptik aus.Wer kauft also sowas?
Von der optik her finde ich ihn schon cool, aber ich sehe keinen erweiterten nutzwert, im vergleich zu nem konventionellen roller.
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Da ja im Moment überhaupt nicht an's Fahren zu denken ist hier im hohen Norden (zumindest nicht ohne Spikesreifen) habe ich heute mal ein Video aufgezeichnet zum Thema "Softtaschen" für Motorräder:
- Wolfman Expedition Dry Bags
- Enduristan Monsoon
- Mosko Moto Reckless 80 (neulich gekauft für die AT)
- Giant Loop Great Basin.Hoffe es gibt euch ein Paar gute Infos!
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Noch hab ich etwas zeit, bis bei meiner AT der erst service fällig ist - das wird wohl im sommer passieren müssen. Da mein hotel heute aber genau gegenüber von nem hondahändler liegt bin ich da mal rein und hab nachgefragt:
12.000 - ca 200€
24.000 - 600
36.000 - 200
48.000 - 800!!!Das sind jetzt wohlgemerkt ca-preise im meistens nicht billigen schweden (lund), in D ist das in der Regel billiger. Also werde ich wohl weiterhin die "kleinen" service, bei denen der motor nicht geöffnet werden muss selbst erledigen um etwas geld du sparen. 8000sek / 800€ für den 48.000er ist schon ne deftige ansage. Aber so weit ist bisher wohl nur det wara-hannes gekommen?!
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Wie wird der Kofferhalter angeschraubt:
-Fussrasten
-eine der Schrauben unter dem Sattel
-und wo hinten? Gleiche Stelle wie Touratech? -
Da ich mit 47 noch ein Paar Jahre auf dem Bock vor mir habe (hoffe ich zumindest) und mein Tinitus jetzt schon nervig genug ist, fahre ich IMMER mit Schaumstoff-Ohrenstöpseln. Nicht nur ist damit der Lärm des Windes weg, ich höre den Motor auch besser. Für die 500Euro oder so, die so eine Zubehörtüte kostet, kann ich mir wahrscheinlich 10 Motorradfahrer-Leben lang Stöpsel kaufen!
Und meine Mitmenschen werden auch nicht geärgert.
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Zitat von Ryker
Denkst du nicht, dass das Mosko-System eher für den Soziussitz gedacht ist... Spann das Teil auf den Gepäckträger, und die Blinker dürften die längste Zeit am Moped gewesen sein. Auch mit der Belastungsgrenze für das Rack bist du mit dem 80l - System schnell bei über 10kg und dann ist die Belastung genau so schädlich wie an den bemängelten Verschraubungen an den Ösen.
Nein, auf die Gepäckplatte soll das reckless80-system auch nicht, es liegt auf dem passagiersitz. Genau genommen: auf den passagierhandgriffen. Dann gehen zwei riemen nach hinten und werden irgendwie an der gepäckplatte befestigt, zwei weitere riemen gehen zu den passagierfussrasten. Damit ist das dann alles in einer 45grad-linie gespannt und kann auch ohne kofferhalter nicht nach innen zum rad hin kippen. Bilder folgen sobald ich die taschen hab.
Auf die gepäckplatte kommt dann das zelt im eigenen packsack, denn wenn das nass ist (und das ist es hier in skandinavien häufig...) will ich es nicht zusammen mit den andrren sachen einpacken.
Im moment liegen die taschen leider beim zoll in malmö und da ich ab morgen bis nach weihnachten nicht zu hause in stockholm bin bekomme ich sie leider erst nach weihnachten. Schade!!!
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Für meinen allerwertesten ist die originale bank ganz ok. Nur das weiss ist schon jetzt eher beige...
Na vielleicht kommt ja demnächst was von kahedo im tausch und nich nur überteuert von touratech?!
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Offenbar ist das aber nicht nur das Metallteil, was für den Preis von 1200 Euro angeboten wird. Das gesammte Rückteil wird wohl auch getauscht. Allerdings stellt sich dabei die Frage: muss man dafür mit der Säge ran? Ausserdem ist der Winkel des Nummernschildes grenzwertig, ich glaube in Italien hatten schon einige Problem weil es flacher als 45 Grad stand!