Beiträge von Chefche

    Wobei die Hosenbundtheorie ja durchaus noch Ausbaupotenzial hätte.


    Wenn z.B. die Empfehlungen für die Fahrwerkseinstellungen sich auf die Größe vom Hosenbund beziehen, würde das Thema auch deutlich an
    Komplexität verlieren.
    Das Leben kann doch so einfach sein. :mrgreen:

    Auszug aus einer Beschreibung der Firma Butler



    Ich tippe eher darauf das eine entsprechende Hinterströmung so wie bei der Originalscheibe durch den Ausschnitt gegeben,
    bei den meisten Scheiben Scheiben hilfreich wäre. Das macht sicherlich fast noch mehr aus als kleine Unterschiede in Höhe und Breite.
    Viele Zubehörscheiben haben zwar auch diesen Ausschnitt jedoch eine andere Form der Scheibe welche dann wohl nicht richtig
    zum entsprechenden Ausschnitt bzw. der dadurch gegebenen Hinterströmung passt.
    Wenn man sich die verschieden hohen Hondascheiben ansieht fällt einem auf das die Form und Wölbung an sich die gleiche ist.
    Wahrscheinlich macht es auch nochmal einen Unterschied ob hinter der Scheibe ein Navi montiert ist oder nicht.
    Das schwarze Kunststoffteil lenkt die Luft hinter dem Scheibenausschnitt ja nach oben, sitzt da nun ein Navi dann ist doch
    die entsprechende Luftverwirbelung an der Stelle oft für Störungen verantwortlich.
    Was ich damit sagen will ist ganz einfach das eventuell hinter der Scheibe statt vor der Scheibe nach den Ursachen gesucht werden sollte. :roll:
    Swen hat das ja auch getan, nämlich am Gabeltunnel. Aber hinter der Scheibe gibts bestimmt auch noch einiges zu verbessern.

    Auf die Raste legen zum messen bringt aber auch nicht das korrekte Ergebnis, da die ganze Fuhre im Fahrbetrieb ja noch einfedert beim Kurven fahren. Dann sieht das Ergebnis gleich schon wieder anders aus.


    Das ist mal ne Idee :clap: hoffentlich weicht das Ding nicht auf wenns mal regnet. :mrgreen: