Schwerfällig im Gelände ist relativ. Sehe da immer meine Trainer mit den GS-Adventure „Panzern“ - wenn man es kann, können unsere Bikes ne Menge, nur wir „hindern“ Sie ständig daran…
Beiträge von Hallenser
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Verkaufe eigentlich (nur mal ne Runde spazieren gefahren) unbenutzte Bumot Koffer, da ich doch nur noch die Taschen nutze.
Die Koffer sind mit selbstreflektierenden Aufklebern und abnehmbaren Touratech Haltern versehen.
Lieferung wär möglich - in 2 Paketen a 10,-€
Die originalen Bumot-Koffertaschen (neu) kann ich bei Bedarf für 80,- auch mit dazu geben.
Den passenden Träger für diverse Modelle gibt es bei Bumot für 250,- inkl. Versand…
Edit: an den Haltern ist noch etwas von dem Karosseriekleber zu sehen, wurde entfernt - habe zur Sicherheit die Löcher damit abgedichtet
Edit 2: Ich gebe noch zwei Koffergriffe/Träger vom „China-Mann“ mit dazu - die sind echt praktisch
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Nein, der Vordere ist auch „grober“.
Ich war/bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Wenn es etwas mehr, als Schotter sein soll, werde ich den auch wieder aufziehen. Absolut gutmütig und berechenbar - wenn er auf der Straße „schmiert“, dann langsam und mit „Ansage“.
Aktuell 5,5tkm und kurz vor seinem Ende - aber das ist meine Schuld - habe Ihn auf dem Heimweg von Schweden „zerstört“ - unangepasste Geschwindigkeit und Gepäck - da kann der Reifen nix für.
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Heute wieder Probefahrten gemacht - Teneree World RAID und KTM 890 Adventure R. (Gibt leider hier weit und breit keine Norden 901 zum Testen).
Hätte ich keine AT und stünde ich vor einem Neukauf, wäre es für mich KLAR die Teneree.
Anbei ein Bild von dem Papagei - sicher gutes Bike, aber für mich viel zu „aufgeregt“
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Ich habe auch die Lomo, hinten über Kreutz und doppelt um die Rohre vom Heed Bunker - allerdings weiter unten als bei den Meisten, da die AT kopflastig genug ist.
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Ich will ja nicht lästern, aber ich glaube, dass man bei einer KTM auch eine sehr stabile Beziehung zu einem kompetenten Fachhändler braucht;-) (nicht böse sein, ich bin BMW-Fahrer, die sind Neckereien gewohnt).
Ich bin von der GS wegen endloser Langeweile zu KTM gewechselt.
Übrigens von KTM nicht „geheilt“ - fahre ich Montag den ganzen Tag die 890 Adventure R und schiele nach der Norden 901 - wenn die AT das DCT nicht hätte, hätte ich die nie gekauft
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Der Kauf beim Händler vor Ort ist mir mittlerweile auch wichtig und ein paar Euro Aufpreis wert (obwohl ich mich diesbezüglich nach kurzem Gespräch auch noch nie beschweren konnte - auch bei MB nicht) - warum?
Sicher hat man beim Hersteller Garantie, aber die Motivation schnell zu helfen ist beim Händler „ausgeprägter“, wenn er das Teil auch verkauft / daran etwas verdient hat.
Mein bestes Beispiel: KTM 1290 Superadventure S im März 2018 von meinem Händler ausgeliefert bekommen. Im Juni wollte ich zum Nordkap. Zwei Tage, bevor die Fähre ging, das Bike gepackt - elektrisches Fahrwerk eingestellt und eine nette Ölpfütze am Vorderrad entdeckt.
Meinen Händler angerufen - der kam am gleichen Tag mit Transporter und brachte mir die reparierte Kiste am anderen Morgen zurück. Ich konnte meine Tour wie geplant starten. Unterwegs Problem mit dem Elektronik-Klump - ich konnte Ihn jeder Zeit anrufen und er hat versucht am Telefon zu helfen - diese Motivation sehe ich bei Fahrzeugen, die „außerhalb“ gekauft werden eher weniger…
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Die Transalp sieht so „fertig geschmückt“ ja mal richtig schick aus!
Edit: und in der Farbe natürlich
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War vorher mal 1Liter
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…Mit AT habe ich auf Offroad nur Stress gehabt.
Ist zwar etwas krass, aber ja - es ist genau so.
Profis sehen das vielleicht anders, aber mit meinem (Nicht-)Können hat man vor jeder Ecke wieder ein blödes Gefühl, bzw „Angst“ vor dem, was danach kommt. Ändert aber nichts daran, dass die 690er nicht mein Bike ist/sein wird. Fühle mich auf der Kiste nicht wohl/mag das Teil einfach nicht haben…
Die 890 Adventure R wird es auch nicht. Tiefer Schwerpunkt ja, leichter zu händeln ja, aber viel zu „aufgeregt“ das Teil und trotz neuer Front schlimm hässlich.
Ne Norden bekomm ich hier nirgends zu greifen (leider), also bleibt es bei der AT.
Übrigens, die Teneree World RAID heute auch kurz gefahren - ein Bike zum verlieben - ganz anders als die KTM. Richtig wertig und ein echt geiler(!) Motor. Draufsetzen und wohl fühlen. Im normalen Fahrbetrieb fehlt es dem Bike an nichts (naja, Quickshifter wär schön, gibt’s aber laut Händler nur für die „Normale“ und die Bremsen sind „gewöhnungsbedürftig“/schwach).
Hätte ich keine AT, hätte ich heute sofort zugeschlagen, aber zur AT bringt Sie mir keinerlei Vorteile. 20kg auf dem Papier, wobei 10kg Mehrgewicht bei der AT, ja das DCT sind - also weit unten und nicht wirklich störend. Macht also gerade mal 10kg „Vorteil“ - „Lamettabereinigt“.
Ich verabschiede mich also hier „unverrichteter Dinge“ aus dem Thread. Stelle aber noch ein Foddo von dem Papagei unter „Bilder vom Tage ein“.
Edit: ich investiere statt in ein neues Bike erstmal(!) lieber weiter in (offroad)Trainings