Ja, das ist mir schon klar.
Ich will auch keine „richtige“ Offroad-Maschine, sondern ein Bike, mit dem ich auch mal(!) über‘n TET kann und ALLEINE JEDER ZEIT wieder aufrichten kann. Das wird wie gesagt immer schwerer - und bitte keine Verweise auf diverse Techniken und Videos dazu.
Die 690er ist für die „Harten“ und die, die hauptsächlich offroad fahren. Sicher kann die auch Straße, ob es (mir) Spaß macht, ist dann eben die andere Frage, welche ich für mich mit nein beantworte.
Habe es gerade erleben müssen, wie es ist, wenn die Dicke beim Versuch sie aufzuheben immer weiter Richtung Hang rutscht. Die AT ist einfach sehr „kopflastig“ - erst recht mit vollem Tank. Da geht die Krafteinwirkung beim Aufheben auf losem Untergrund ganz schnell in in eine andere Richtung, als gewünscht. Wenn man zu zweit ist, ist das alles wurscht egal, aber eben nicht, wenn man alleine ist und nicht weiß wann, oder ob überhaupt irgendwann jemand zu Hilfe kommt.
Übrigens wenn Norden, dann die „Normale“ und mir ist klar, dass der Gewichtsvorteil am Ende bei vielleicht +/- 20 kg sein wird - ich verspreche mir von der Gewichtsverteilung den größten Vorteil und genau das werde ich am Montag testen.
Was mich an all den neuen Bikes am meisten stört, ist der ganze Elektronik-Firlefanz - deshalb habe ich mich (unter Anderem) nach 1,5 Jahren auch von meiner Superadventure S getrennt…