Beiträge von Hallenser

    Ja, das ist mir schon klar.

    Ich will auch keine „richtige“ Offroad-Maschine, sondern ein Bike, mit dem ich auch mal(!) über‘n TET kann und ALLEINE JEDER ZEIT wieder aufrichten kann. Das wird wie gesagt immer schwerer - und bitte keine Verweise auf diverse Techniken und Videos dazu. :zwinker:

    Die 690er ist für die „Harten“ und die, die hauptsächlich offroad fahren. Sicher kann die auch Straße, ob es (mir) Spaß macht, ist dann eben die andere Frage, welche ich für mich mit nein beantworte.


    Habe es gerade erleben müssen, wie es ist, wenn die Dicke beim Versuch sie aufzuheben immer weiter Richtung Hang rutscht. Die AT ist einfach sehr „kopflastig“ - erst recht mit vollem Tank. Da geht die Krafteinwirkung beim Aufheben auf losem Untergrund ganz schnell in in eine andere Richtung, als gewünscht. Wenn man zu zweit ist, ist das alles wurscht egal, aber eben nicht, wenn man alleine ist und nicht weiß wann, oder ob überhaupt irgendwann jemand zu Hilfe kommt.


    Übrigens wenn Norden, dann die „Normale“ und mir ist klar, dass der Gewichtsvorteil am Ende bei vielleicht +/- 20 kg sein wird - ich verspreche mir von der Gewichtsverteilung den größten Vorteil und genau das werde ich am Montag testen.


    Was mich an all den neuen Bikes am meisten stört, ist der ganze Elektronik-Firlefanz - deshalb habe ich mich (unter Anderem) nach 1,5 Jahren auch von meiner Superadventure S getrennt…

    Die Kleine habe ich erstmal verworfen.

    Montag habe ich den ganzen Tag ne 890 Adventure R - werde da auch mal testen, wie Sie sich aufheben lässt - erhoffe mir da durch den Schwerpunkt einen Vorteil zur AT. Und eigentlich geht es mir hauptsächlich darum. Wenn ich ehrlich bin, ist das der Hauptgrund meiner ganzen „Verwirrtheit“. Alleine in der Pampa ist es nur wenig lustig, wenn die AT einmal liegt und es wird mit jedem Jahr schwerer.

    Für den Fall, dass alles passen sollte (was ich mir gerade gar nicht vorstellen kann), ist ne Norden 901 bis Dienstag reserviert.

    Denke das wird auch so bleiben :zwinker:

    Obwohl ich Montag noch ne 800 Adventure R fahre (weil hier niemand ne Norden hat) und ne Huski Norden 901 bis Dienstag für mich reserviert ist… :happy-smileyflower:

    Bin ja heute mit ner 690er SM gefahren (keine Enduro verfügbar), aber das Windschild hätte ich ganz schnell wieder (Rade Garage) und jetzt durch nen Hinweis mit der LR, bin ich wieder am überlegen…

    Autobahn fahre ich mit dem Bike generell nicht.

    Die 690er (auch meine jetzige AT ) ist ja nur zum Reisen und da eben gerne auch mal ein/zwei Wochen TET. Die „Heimrunde“ drehe ich in der Regel mit der HD - da wär eben so ein leichtes Spielzeug nebenher vielleicht „besser“ als die AT…??? Oder eben doch die die T7…


    Ich bin völlig hin und her gerissen.

    Die Pappe kann man sicher ordnungsgemäß entsorgen - wenn man es denn… egal.

    Aber wenn ich mir das Gemehre mit diversen Kettensprays ansehe, finde ich die Lösung mit dem CLS-Öler wesentlich sauberer.

    Hatte ich auf der Kati und hab ich jetzt auch auf der AT.

    Einige im KTM-Forum betreiben das Teil auch mit Kettensägenöl, Heiko (Hersteller) rät davon aber ab.

    Das Teil einmal richtig eingestellt, verteilt die Kette (meiner Meinung nach) weit weniger Öl/Fett in der Gegend, als mit der Spraydosenvariante. Das Gekleister am Hinterrad, von diesem weißen Zeugs auf meiner Neuen KTM (nur Heimweg) hat mich keine Sekunde zögern lassen.

    Ich muss jetzt mal mal (blöde?) Fragen stellen:

    Wie groß/schwer sind hier die 690er Fahrer?

    Wie macht Ihr das mit dem Platz? Ich hocke auf dem Ding so weit hinten, da ginge kein Gepäck mehr drauf und die Schalterei finde ich recht anstrengend, weil alles so „schmal“ ist. Erst recht, wenn ich weiter vor rücke. Stehend im Gelände würde ich da wahrscheinlich gar nix zum Schalten finden?

    Könnt Ihr Euch wirklich vorstellen, mit so nem Teil 1000/1500 km „Anfahrt“ auf eigener Achse zurück zu legen (mit Gepäck)? Keine Frage, auf dem TET, würde ich das Ding echt gern probieren, aber für Urlaubstouren, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen?!

    Das sind wirklich ernst gemeinte Fragen. War mit meiner AT heute vor der Probefahrt auf der Waage (Zustand siehe Bilder vom Tage) und es waren voll getankt glatt 260kg :o - also selbst wenn ich die 690er voll „Lametta“ behängen würde gute 80kg mehr.

    Da brauch ich mich nicht wundern, warum ich beim Aufheben (trotz abgenommenem Gepäck) dran hänge, wie der letzte Spargel (ich 1,86m, bei 85kg)