Reifendruckanzeige aus China

  • #81

    Ja, hier. Bin auf 2 Motorrädern je ca. 50k damit gefahren, und die Dinger halten einfach nicht. Irgendwas geht immer kaputt, mal die Antenne vom Empfänger, mal der Sender. Nein, es sind nicht die Batterien. Hatte direkt aus China bestellt und mit Garantie muss man da nicht rechnen, teilweise nur 4 Wochen. Jetzt könnte man sagen, 20 Euro je Saison kann man investieren, aber da ich bei meinen Modellen keinen regelmäßigen Druckverlust habe, verzichte ich - und prüfe eben manuell vor und nach dem 1. Fahrtag mit neuem Reifen und nochmal bei 1/3 und 2/3 der Reifenlaufleistung.

  • #82

    Ich habe das Teil nicht immer an. damit kann ich dann gut 2-3 Monate fahren. Aufgeladen wird am Fahrzeug. Ist zwar fummelig geht aber.

    Ach ja und mein Tyre Boy ist jetzt 4 Jahre alt und funzt immer noch

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #83

    Habe zwei RDKS mit Solar von Aliexpress an den Zweirädern, funktionieren einwandfrei.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #84

    Kann ich so absolut nicht bestätigen. 2.Satz Heidenau Reifen und Schläuche - so gut wie kein Verlust - letztes Jahr in 4Monaten einmal 0,2bar nachgedruckt. Dieses Jahr nur, wenn ich vorher auf Grund der Strecke den Luftdruck abgesenkt hatte.


    Warum nehmt Ihr die Reifenkontrolldinger mit separatem Display? Die Meisten haben doch eh das Handy am Bike und da gibt’s doch auch Systeme mit App - also ohne zusätzliches Display.

    Ernstgemeinte Frage - interessiert mich wirklich.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #85

    Auch wenn‘s hier um die günstigeren „chinesischen“ Exemplare geht, ich nutze die Fobo Bike 2 Sensoren, welche mit dem Handy als Display gekoppelt werden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #86

    Na beim Ali gibt’s doch so Dinger mit App für um die 20,-?

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #87

    Hat man des Handy auch tatsächlich so im Blick, das etwaige Warnmeldungen rechtzeitig entdeckt werden....

    Mein Handy steckt z.B. im Tankrucksack und könnte den ganzen Tag Warnmeldungen absondern - ich würde sie nicht sehen.

  • #88

    An meiner AT: Ja.

    Zumal eine etwaige Warnung bei Druckverlust auch über die Smartwatch (u.A. Vibration) kundgetan wird.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #89

    Ich auch (bezieht sich auf Allgeier’s Antwort) - würde es sonst nicht schreiben und von mir angesprochen sind logischerweise die, bei denen es auch so ist, oder eh geplant ist.

    Einmal weil ich es als zusätzliches Navi nutze (Gerade auf dem TET war das SEHR nützlich) und es am Lenker lade (SP-Connect), da ich manchmal auch tagelang unterwegs bin, ohne an eine Steckdose zu kommen.

  • #90

    Wenn man sein Handy im Blick hat ist ja alles gut.... wenn man sein Handy nicht im Blick hat ist die APP Lösung halte keine Lösung und eine Smartwatch kann man haben - muss man aber nicht. Man kann sogar ganze ohne Uhr..... :)


    Navi habe ich im Sichtfeld und das Handy liefert keine Informationen die ich auf einer OSM Karte nicht auch finden würde (ganz im Gegenteil)... und das Navi hat wochenlange Stromversorgung solange es Benzin gibt und der Motor brummt.... kann damit sogar ein Handy im Tankrucksack aufladen.


    Deswegen sollte man kein "'Unverständnis" über eine vollwertige Anzeige äußern, sondern die Alternative APP davon abhängig machen, ob man sie überhaupt sehen kann/will.


    Und wer jetzt kein RDKS hat - nicht verzweifeln... es geht angeblich auch ohne.... Plattfüsse melden sich rechtzeitig - insbesondere wenn der Reifen/Schlauch platzt (da nützt ein RDKS auch nix....)






    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!