Reifendruckanzeige aus China

  • #71

    Gibt es nach drei Jahren vielleicht paar Langzeitberichte ?

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #72

    Im gs forum gibt es einen Bericht, von jemandem der wegen so einem Schrott in England liegen geblieben ist. Weil das Ventil beschädigt worden ist.


    Wer auf so was Bock hat. Bitte schön.

  • #73

    Ich glaub’, man findet zu jedem Bauteil jemanden, der deswegen liegen geblieben ist.... Wenn es nur einer war wegen der Reifendruckanzeige, dann ist das 'ne super Ausfallquote. Da gibt es dort mehr Berichte über brechende Kardantunnel und trotzdem verkauft sich die GS.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #75

    Muss man ja nicht, ist ja schon alles hier aus China. Aber wenn man es nicht eilig hat, kann man die gleichen Sachen günstiger in China bestellen.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #76

    Es ist nicht alles aus China. Es ist nur sehr bequem und billig nicht darauf zu achten.

  • #77

    Kann hier irgendjemand auch etwas sinnvolles und aufschlussreiches zu meiner Frage beitragen ?


    Oder ist die Frage zu kompliziert gestellt ? Weil scheinbar fühlen sich paar davon getriggert. Warum muss man den immer antworten geben auf nicht gestellt Fragen ? :confusion-scratchheadyellow:

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #78

    Moin,

    ich habe den Tyre Boy. Der Funktioniert wirklich gut und zeigt auch ziemlich genau an. Ich habe das mehrfach nachgemessen. Man kann einen Alarm für die Unter- und Obergrenze des Reifendrucks einstellen und wird dann optisch als auch mit eine piepen gewarnt. Was ich gern an dem Tyre Boy hätte wäre eine permanente Stromversorgung übers Bordnetz. Ich habe ihn jetzt in der nähe meiner USB Dose platziert und kann ihn so mit einem kurzen USB Kabel während der Fahrt aufladen.

    Ich finde so ein System gut und würde es wieder verbauen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #79

    Ich danke dir Robert !

    WIe lang hällt denn der Akku bei dir ?


    Ich liebäugel mit sowas weil durch die Schläuche geht ja doch mehr luft verloren als bei Tubeless.

    Grüße :greetings-wavingyellow:


    Basti


    Honda ATAS ´19, Suzuki Hayabusa ´00, GSX-R 1100W ´94, Kawasaki Zephyr 750, MZ ETZ 250, GPZ 600R, CB 450N, GSX-R1100 (´89, ´92), XJR 1200, Kawasaki ZR-7S

  • #80

    Ich nutze an der ATAS auch das Tyre Boy System wie Robert. Die Anzeige ist wirklich sehr genau. Beleuchtung geht automatisch an und das Sytem schaltet sich bei nicht Benutzung aus. Ich finde die Batterie hält sehr lange, kommt aber auch drauf an wie oft man das Motorrad bewegt.


    Mit meinen alten Heidenau Schläuchen musste ich auch alle 1 x in der Woche den Luftruck erhöhen.

    Jetzt mit den Dunlop Schläuchen habe ich kaum Druckverlust (ähnlich wie bei Tubeless)

    Hängt meiner Erfahrung nach mit der Qualität der Schläuche zusammen.


    Ach ja so ein China Teil nutzte ich an meinem Zweitmotorrd. Erfüllt seinen Zweck, aber nicht zu vergleichen mit dem Tyre Boy System. Nicht so gut ablesbar, schaltet sich nicht selbständig aus, sondern nervt mit einem Piepton wenn man es nicht ausschaltet. Die Sensoren an den Ventilen sind auch an den China Dingern auch größer und schwerer als von Tyre Boy.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!