Glückwunsch zum NEUEN Bike in der RICHTIGEN Farbe! ![]()
Beiträge von Hallenser
-
-
Ich(!) finde, nicht nur die Passform hat sich verändert - auch die Qualität. Der C4 war ein richtiges Klapperding, der C5 ist wieder etwas besser, aber trotzdem nicht mehr das, was man von der Marke gewöhnt war. Ich habe die alle ausprobiert und bin von den neuen Modellen nicht mehr überzeugt - von den abfallenden Teilen mal noch gar nicht angefangen…
Mein oller, ausgeleiertere BMW 7 Klapphelm ist auch einiges leiser, als ein neuer C5 (auch im Stehen) - das finde ich schon erschreckend.
Selbst mein jetziger Helm mit Schirm ist einiges leiser - schon seltsam, wenn man gerade damit wirbt, besonders leise zu sein.
Den BMW-Klapphelm nutze ich nur noch sehr selten - die Klapper sind halt alle recht schwer, obwohl der 7er ja auch ein Carbonhelm ist.
-
Alles anzeigen
Was für ein Motorrad ist das?
Man sieht ja nix davon

Na steht doch dran - ist ein Arfrica Mosko Moto
-
Zumindest bei meiner 2017er sind die Bolzen lang genug für die originalen Muttern, habe mir aber schwarze hochfeste Alu-Muttern dazu gekauft
-
Die ZVMX muß es nicht sein. Ist genau so aufgebaut (X-Ringe, gedichtet) aber viel schwerer (zu bewegende Masse).
Die AT ist kein Sportbike, was „gnadenlos“ mit 150/200PS an der Kette zerrt…
-
Bei mir läuft der Ölschlauch auf der Innenseite der Schwinge, auch die Düse ist innen am Kettenrad - also unsichtbar zur Nabe hin angebracht.
-
Schwerfällig im Gelände ist relativ. Sehe da immer meine Trainer mit den GS-Adventure „Panzern“ - wenn man es kann, können unsere Bikes ne Menge, nur wir „hindern“ Sie ständig daran…

-
Verkaufe eigentlich (nur mal ne Runde spazieren gefahren) unbenutzte Bumot Koffer, da ich doch nur noch die Taschen nutze.
Die Koffer sind mit selbstreflektierenden Aufklebern und abnehmbaren Touratech Haltern versehen.
Lieferung wär möglich - in 2 Paketen a 10,-€
Die originalen Bumot-Koffertaschen (neu) kann ich bei Bedarf für 80,- auch mit dazu geben.
Den passenden Träger für diverse Modelle gibt es bei Bumot für 250,- inkl. Versand…
Edit: an den Haltern ist noch etwas von dem Karosseriekleber zu sehen, wurde entfernt - habe zur Sicherheit die Löcher damit abgedichtet
Edit 2: Ich gebe noch zwei Koffergriffe/Träger vom „China-Mann“ mit dazu - die sind echt praktisch
-
Nein, der Vordere ist auch „grober“.
Ich war/bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Wenn es etwas mehr, als Schotter sein soll, werde ich den auch wieder aufziehen. Absolut gutmütig und berechenbar - wenn er auf der Straße „schmiert“, dann langsam und mit „Ansage“.
Aktuell 5,5tkm und kurz vor seinem Ende - aber das ist meine Schuld - habe Ihn auf dem Heimweg von Schweden „zerstört“ - unangepasste Geschwindigkeit und Gepäck - da kann der Reifen nix für.
-
Heute wieder Probefahrten gemacht - Teneree World RAID und KTM 890 Adventure R. (Gibt leider hier weit und breit keine Norden 901 zum Testen).
Hätte ich keine AT und stünde ich vor einem Neukauf, wäre es für mich KLAR die Teneree.
Anbei ein Bild von dem Papagei - sicher gutes Bike, aber für mich viel zu „aufgeregt“