Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.

  • #141

    am Hang rutscht jedes Motorrad weg, da zählt dann nur das Gewicht, was bei den Motorrädern die du aufgezählt hast noch immer viel zu hoch ist.


    Trockengewicht, kommen noch alle Flüssigkeiten dazu.

    Das ist Bauernfängerei :lachen:

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  • #142

    Nicht am Hang - auf losem Untergrund, wenn das Ding liegt, verpufft jeder Aufhebeversuch in seitliches wegrutschen - Richtung Hang. Es gibt auch nicht immer Steine o.ä. die man vor die Räder legen kann, um das zu verhindern.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #143

    ich kenne das nur zu gut, deswegen am besten mit einer leichten Enduro dort rumeiern oder immer mindestens zu zweit fahren wenn das Gerät zu schwer ist. Alleine fahren ist eh dumm, weil immer etwas passieren kann und dann keine Hilfe kommt.

    Wir haben letztes Jahr einen BMW Fahrer bergen müssen weil er meinte es alleine zu schaffen.

    Das kann schnell ins Auge gehen.

  • #144

    Genau, mit AT war das Problem irgendwo das Motorrad in einer schwieriger Situation halten, da das Verhältnis meine Kraft/Motorradgewicht zu groß war. Mit 150kg Motorrad klappt es wesentlich besser. Und ja, ich war schon mit einigen Offroad Experten unterwegs, sie haben (rein optisch) kein Problem mit schwere Reiseenduro gehabt. Sie sagen aber auch nicht, ob es wirklich so ist.

    Wenn man sehr gute Offroad Skill hat, er hat bessere Chance irgendwo schwere Gelände gut zu fahren. Für mich, als gelegentlich Offroadfahrer, leichtere Maschine bringt diese Schwierigkeiten weg, jeder Fahrt macht Spaß. Mit AT habe ich auf Offroad nur Stress gehabt.

  • #145

    Ist zwar etwas krass, aber ja - es ist genau so.

    Profis sehen das vielleicht anders, aber mit meinem (Nicht-)Können hat man vor jeder Ecke wieder ein blödes Gefühl, bzw „Angst“ vor dem, was danach kommt. Ändert aber nichts daran, dass die 690er nicht mein Bike ist/sein wird. Fühle mich auf der Kiste nicht wohl/mag das Teil einfach nicht haben…


    Die 890 Adventure R wird es auch nicht. Tiefer Schwerpunkt ja, leichter zu händeln ja, aber viel zu „aufgeregt“ das Teil und trotz neuer Front schlimm hässlich.

    Ne Norden bekomm ich hier nirgends zu greifen (leider), also bleibt es bei der AT.

    Übrigens, die Teneree World RAID heute auch kurz gefahren - ein Bike zum verlieben - ganz anders als die KTM. Richtig wertig und ein echt geiler(!) Motor. Draufsetzen und wohl fühlen. Im normalen Fahrbetrieb fehlt es dem Bike an nichts (naja, Quickshifter wär schön, gibt’s aber laut Händler nur für die „Normale“ und die Bremsen sind „gewöhnungsbedürftig“/schwach).

    Hätte ich keine AT, hätte ich heute sofort zugeschlagen, aber zur AT bringt Sie mir keinerlei Vorteile. 20kg auf dem Papier, wobei 10kg Mehrgewicht bei der AT, ja das DCT sind - also weit unten und nicht wirklich störend. Macht also gerade mal 10kg „Vorteil“ - „Lamettabereinigt“.


    Ich verabschiede mich also hier „unverrichteter Dinge“ aus dem Thread. Stelle aber noch ein Foddo von dem Papagei unter „Bilder vom Tage ein“.


    Edit: ich investiere statt in ein neues Bike erstmal(!) lieber weiter in (offroad)Trainings :wboy:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hallenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #146

    Ist bei mir umgekehrt! ATAS: schwerfällig und unhandlich im Gelände/offroad. 790er Adventure R: absolut handlich, wendig, wie eine Enduro fahrbar. Aus dieser Ecke komm ich ja auch.


    Norden 901: fast so wie die Twin, Sitzpostion im Bike statt aktiv drauf.


    T700: langweiliger Motor, langweiliges Fahrwerk, billige Verarbeitung. Dann lieber ne CRF 300 Rally mit etwas Feintuning!


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker! :zwinker:

  • #147

    Schwerfällig im Gelände ist relativ. Sehe da immer meine Trainer mit den GS-Adventure „Panzern“ - wenn man es kann, können unsere Bikes ne Menge, nur wir „hindern“ Sie ständig daran… :zwinker:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #148

    T700 gibt es in verschiedenen Modifikationen. Rally und extreme Edition habeb ganz anderes Fahrwerk, voll einstellbar.

    Aber so ist die Geschmackssache - ich mag den Motor von T700, erste Sahne :lh:

  • #150

    Hallo!

    Fahre seit Juli die Neue Honda CRF Rally 2023,hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Habe jetzt 300km gefahren Leistung super Power bin voll zufrieden,aber schwimme mit 70km mit vorne hinten Stollendecken wie blöd.Nun ist die Frage Fahrwerk oder Reifen?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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