Ich bin vom 550 auf das XT umgestiegen und zufrieden. Schon alleine, weil gpx-Tracks beim 550 nicht einfach hochgeladen werden können - über „Umwege“ ja, aber „Offroad“ dann nicht geladen werden können, weil TomTom nicht über Offroad-Karten verfügt - so jedenfalls meine Kenntnis. Also habe ich nach mehrfachen erfolglosen Versuchen (TET Schweden z.B. gehen einige Sektionen „leidlich“, Andere gar nicht) das 550 verschleudert (gebraucht bekommt ja nicht viel dafür) und mir das XT gekauft - gpx-Tracks sind jetzt in Sekunden geladen und einsatzbereit.
Beiträge von Hallenser
-
-
Die müssen nochmal runter und zum Pulver-Fritzen😉
-
Etwas Ähnliches habe ich Ihm auch gerade per PN geschrieben…
-
Was mir an dem System von Bumot nicht gefällt ist, dass die Koffer die Schaniere an der Seite haben. Ich möchte eigentlich einen Koffer, bei dem man den Deckel ganz abnehmen kann.
Dann Schreib die Jungs und Mädels von Bumot doch einfach an - ob Sie für Dich die Verschlussteile in der Mitte befestigen und die Scharniere weg lassen können. So wie ich die einschätze, könnte das evtl. möglich sein…
-
Sind ca 97cm +/- Bauch, wenn vollgestopft. Sind aber nach außen auch verstärkt bauchen also nicht wirklich schlimm.
Zusammen ziehen kann man die Taschen original nur mit den oberen Verschlußgurten. Es ist aber sicher auch möglich einen separaten Gurt drumherum Zu legen und die Tasche zusammen zu ziehen. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht - auf Reisen (wo es um Gewicht und unversehrte Knochen im „Fall“ geht) sind die Taschen voll, zu Hause (wo auch mal „Kleinigkeiten“ transportiert werden fahre ich lieber mit Koffern.
Übrigens haben Koffer und Taschen den gleichen Schlüssel - wurde von Bumot extra angefragt - hätte ich gar nicht dran gedacht.
-
12% Osterrabatt genutzt und zu meinen Bumot Koffern und Haltern die Xtremada Taschen / Softkoffer gekauft, so kann ich je nach Einsatzzweck variieren…
-
Na dann weißt Du ja auch, dass durch Verbrannte Ventilsitze / Dichtungen das Ventil nicht mehr richtig schließen kann und es dadurch zu dem genannten Schaden führen kann.
-
Mach das - und ließ Dich im Zweifel mal bei den Boxern ein…
-
Vielleicht ist das bei Honda ja anders, aber gerade die Auslassventile reißen bei zu geringem Spiel / Überhitzung auch mal ab und kommen dann sehr wohl mit dem Kolben in „Berührung“ - kündigt sich vorher auch NICHT durch Geräusche o.ä. an…
-
Wie es bei DCT ist - keine Ahnung.
Bei meiner Vmax hatte ich auch mit LM-Öl Kupplunsrutschen - mit Motul nie - muß ja für die AT nichts heißen, da in der Max auch Motul 3000 gefahren wird, aber solche Erfahrungen lassen mich (vielleicht vorschnell) eine Marke abwählen/wählen