Beiträge von Hallenser

    Lenkerhalter / Riser getauscht.

    Weil ich diese „Bastellösungen“ der Zubehör-Lenkererhöhungen nicht mag, hatte ich ja die Riser der AT-Sports verbaut. Waren mir aber mit über 3cm gegenüber dem Original a) etwas zu hoch und b) immer noch in diesem seltsamen silber.

    Also die Riser der 1100 besorgt (wieder 1cm niedriger und in freundlichem schwarz) und - zufrieden :handgestures-thumbupright:

    Edit: die Lenkerstrebe ist auch neu - nicht, weil die so stabil ist und/oder cool aussieht - ich hasse es einfach, wenn die Lenkertaschen so schief am Lenker „baumeln“ und mit so ner Strebe kann man die Dinger schön gerade anbringen. Hatte ich an der GS und der Kati auch schon so.

    Habe nach ewigem Hin und Her auch die TT in L an der AT. Finde das übrigens schlimm häßlich - sieht aus wie nen Nonnenhut/Haube😉

    Liegt halt SEHR VIEL auch am Helm. Mit dem BMW Systemhelm 7 (ja, ich weiß…) war es nur im Stehen, also voll im Wind auf der AT ruhig. Schuberth Helme von E1 bis C5, Nishua… probiert - immer das Gleiche. Und teilweise ein Wummmern am Helm - nicht schön.

    Mit dem Klim Krios Pro, ist hinter der TT / L Ruhe. Der Klim ist aber auch viel schmaler, als der BMW-Helm. Obwohl die Helmschalen vom Nishua und Klim ja identisch sind/sein sollen, war es ein riesen Unterschied. Vielleicht liegt’s auch nur am anderen Helmschild - das habe ich einzeln nicht probiert.

    Mit der TT / M war es genau so laut wie mit der Originalen Scheibe und mit der Ultrakurzen WRS war es auch nicht besser.

    Wie gesagt: bei mir(!) - ich 186cm, Forkshield, Honda „Gummi-Abweiser“ oben und unten, Riser von der 1000er AT-Sports und der 1100er (aktuell verbaut), Sitzbank TT-Hoch und TT-Standard - jetzt nur noch TT-Standard.

    Also aktuell: Forkshield, hohe Riser der 1100, Sitzbank TT-Standard, Helm Krios pro UND Scheibe Touratech L = einigermaßen Ruhe, aber nicht schön😉