Habe nach ewigem Hin und Her auch die TT in L an der AT. Finde das übrigens schlimm häßlich - sieht aus wie nen Nonnenhut/Haube😉
Liegt halt SEHR VIEL auch am Helm. Mit dem BMW Systemhelm 7 (ja, ich weiß…) war es nur im Stehen, also voll im Wind auf der AT ruhig. Schuberth Helme von E1 bis C5, Nishua… probiert - immer das Gleiche. Und teilweise ein Wummmern am Helm - nicht schön.
Mit dem Klim Krios Pro, ist hinter der TT / L Ruhe. Der Klim ist aber auch viel schmaler, als der BMW-Helm. Obwohl die Helmschalen vom Nishua und Klim ja identisch sind/sein sollen, war es ein riesen Unterschied. Vielleicht liegt’s auch nur am anderen Helmschild - das habe ich einzeln nicht probiert.
Mit der TT / M war es genau so laut wie mit der Originalen Scheibe und mit der Ultrakurzen WRS war es auch nicht besser.
Wie gesagt: bei mir(!) - ich 186cm, Forkshield, Honda „Gummi-Abweiser“ oben und unten, Riser von der 1000er AT-Sports und der 1100er (aktuell verbaut), Sitzbank TT-Hoch und TT-Standard - jetzt nur noch TT-Standard.
Also aktuell: Forkshield, hohe Riser der 1100, Sitzbank TT-Standard, Helm Krios pro UND Scheibe Touratech L = einigermaßen Ruhe, aber nicht schön😉