Ja , aber die güldenen Spannschrauben waren mir dann doch to much - liegen wieder in der Kiste
Beiträge von Hallenser
-
-
Meine Erfahrung ist auch, dass man hoch konzentriert ist, wenn man wie ein Irrer durch die Gegend heizt und eher unfallträchtig wird, wenn man trödelt, sich die Gegend ansieht oder aufgrund langer Fahrerei übermüdet ist.
Genau so hat mich mein letzter Mitfahrer in Norge „abgeschossen“.
Schicke Landschaft geschaut, zu dicht aufgefahren, auf enger Straße / Kehre PKW von vorn, ich vom Gas - nicht gebremst, er hinten rein, dann nen Schlenker zur Seite und frontal in den entgegenkommenden PKW…
Er mit Notarzt nach Bergen ins KH und ich stand mit den beiden Schrotthaufen und der fassungslosen Norwegerin in der Pampa…
Seit dem fahr ich so Touren alleine.
-
jetzt nimm den jung doch nicht die freude.........
Schafft er nicht😉
-
Vermutlich die Aufnahme für die Bremse oder was auch immer das große Bauteil ist, überzeugt mich nicht. Ist da das Alu so rau oder hat er schlecht beschichtet? Darüber hinaus finde ich es auch bisschen übertrieben den ABS Ring zu pulvern. 😎
Das „große Bauteil“ ist der Halter für die hinteren Bremsen und ja, der ist so rau - einfach mal nachschauen😉
Die ABS-Ringe waren angerostet und was ist schon übertrieben (?) - es muß MIR gefallen
Verbaut sieht man das Raue eher weniger
-
DER Aufkleber auf einer hochglänzenden, durchpolierten Maschine ist doch etwas seltsam, oder? Da musste schon noch ein totes Eichhörnchen o.ä. am Sturzbügel festklemmen.
Das fängt er sich „frisch“, auf seiner Tour😉
-
Gerade hat es geklingelt und mein Pulver-Fritze hat mal wieder geliefert…
-
Bei Webike kommen noch 51,24 Steuern und Gebühren dazu - kassiert der Paketbote bei Lieferung.
-
Ich tippe trotz der Reinigungsaktionen auf den Motor.
Hatte mir Einen in Japan bestellt, der sollte eigentlich als Ersatz mit auf Reisen, aber weil ich ab und an das „Gefühl“ hatte, Sie schaltet nicht „richtig“, hab das Ding einfach mal getauscht - ich hatte anschließend ein anderes Fahrzeug.
Darauf hin habe ich mir gleich noch so‘n Teil auf „Lager“ gelegt.
Wenn Du also nicht zu weit weg wohnst, könntest Du gern zum Probieren rum kommen (versenden werde ich das Teil allerdings nicht).
Edit: „ne Menge Staub“ bei 1800km finde ich aber eher ungewöhnlich/bedenklich…!
-
Hätte ich auch einen genommen..
Sammelbestellung und anschließend „Verteilung“?
Ich brauch bis Juni auch Einen.
-
Vielen Dank - besonders für den letzten Satz!
Die, die unser Land aufgebaut und unseren heutigen Wohlstand erst möglich gemacht haben, treten wir all zu oft in A…, oder vergessen Sie.
Und noch anmerkend: ich habe niemanden persönlich angesprochen, oder angegriffen, aber wer sich den Schuh anzieht - dem passt er meistens auch.