Beiträge von reko

    Hallo,


    habe eben mit meinem FHH telefoniert.
    Ich sollte ja meine noch dieses Jahr-10/11-Euro 3 er Modell bekommen.
    Händler hate tauch noch was im Vorlauf, sind aber von Honda abgezogen worden.


    Es wird also das neue Euro 4 Modell-LT evtl. Anfang Dezember.


    Als neue Farbe gibt es statt silber ein rotmetallic einfarbig. Alle VERSIONEN etwa 150.- bis 200.- teurer als 2013er. Nicht ABS gibt es nicht mehr.


    Von Tempomat oder anderen Änderungen (bis auf anderer Kat und Aktivkohlefilter) wusste er nichts. Es wird gemunkelt, das als Erstausrüstung nicht mehr der D610 drauf ist.

    Ich denke auch, eloxiert oder pulverbeschichtet.


    Folie hatte hier mal jemand gemacht, Tricolor mit schwarzen Felgen und schwarzer Gabel. Hat mir persönlich recht gut gefallen.


    Ich finde bei der Originalfarbe alles etwas too much-Goldene Gabel , goldene Felgen (anderer Farbton, bronzefarbene Teile am Motor, bisschen Alu, etwas Edelstahl , Alu Natur, Alu eloxiert, Stahl). Stimmig sieht für mich etwas anders aus.


    Aber ok-ist ja Geschmacksache-fürs Fahren eh irrrelevant.


    Ich verändere halt gerne was und Farben sind da oft eine sehr wirkungsvolle und noch relativ preisgünstige Möglichkeit.

    Eben entdeckt, hört sich ganz gut an.


    "Mit dem neuen Scorpion Rally STR präsentiert Pirelli einen On/Offroad-Enduroreifen, speziell für die aktuellste Generation von Adventure- und Enduro-Straßen-Bikes. Er wurde entwickelt, um der Nachfrage nach einem aggressiven Profildesign in Kombination mit wichtigen technologischen Weiterentwicklungen gerecht zu werden.
    Der neue Reifen soll vor allem Fahrer ansprechen, die auf der Suche nach den besten Eigenschaften in Sachen On- und Offroad Performance sind. Er ist ein Stollenreifen mit einer aggressiven Optik, der dabei weder auf Grip, die Sicherheit auf nassen Straßen, eine angemessenen Laufleistung sowie Stabilität und Komfort verzichtet.
    Die Lauffläche besitzt ein echtes Stollenprofil, welches dank einer vergrößerten Kontaktfläche zum Untergrund für das Fahren auf der Straße optimiert wurde. Für diesen Zweck weist das Profil des Scorpion Rally STR zudem eine veränderte Geometrie sowie eine überarbeitete Profilanordnung auf. So möchte Pirelli eine bessere Stabilität auf der Straße ohne Kompromisse bei der Bodenhaftung abseits befestigter Straßen erreichen.
    Präsentiert werden die neuen Gummis auf dem Ducati Messestand auf der Intermot, da die italienische Traditionsmarke den Scorpion Rally STR als Erstausrüstung für ein neues Modell der Ducati Scrambler Reihe gewählt hat. Im Januar werden zunächst die dafür nötigen Dimensionen ausgeliefert, im Laufe der Saison 2017 folgen dann weitere Größen, die alle gängigen Enduros und Allrounder abdecken dürften."

    Naja-das soll was Neues sein?
    DCT? Fehlanzeige
    Plastikblende am Auspuff, Urindöschen für Bremsflüssigkeit, Übergang Sitzbank/Tank echt Gruselsign.


    Von vorne mit dem einzeln Trümmerrohr und dem schwarzen Kasten da unten auch nicht so prickelnd.


    Tja, mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut. :violin: