Beiträge von reko

    Skitourismus ist sehr wohl laut, sogar sehr laut. Alleine die Millionen Kilometer für Anreise, Abreise Parkplatzsuche verursachen beträchtlichen Lärm & Abgase, Umweltverschmutzung und vieles mehr. So eine Seilbahn macht auch ganz schön Lärm, oder ein Lift mit seinem Geklappere.


    Heute Früh haben mich um 6:00 Uhr mal wieder die Kirchenglocken aus dem Bett gehauen. Um 9:50 Uhr 10 Minuten Läuten, um 10:00 Uhr wieder und so weiter. Das ist absolut vermeidbar Lärm, völlig grundlos.


    Manche Motorräder sind schon echte Lärmbrüller, dass muss echt nicht sein. Mit Streckensperrungen mit meiner Meinung nach aber extrem übertrieben. Ich war heute etwas unterwegs, auf 200 km genau drei Mopeds getroffen. Aber die Strecke trotzdem gesperrt. Da frage ich mich schon, was das soll. Die Verhältnismäßigkeit ist überhaupt nicht gegeben.

    Wunderbare Anworten, da kann ich jetzt super darüber nachdenken. Manche philosophisch, manche ganz pragmatisch.
    Am interessantesten für mich die von Manfred K & von Majortours.
    Weniger ist mehr.


    Ich bin jetzt ja in 35 Jahren über 500-600Tkm die verschiedensten Motorräder gefahren, von der fast 400 Kilo Electra Glide bis zur 150 Kilo KTM .


    Irgendwie stimmt es schon, dass die kleineren, leichten Mopeds mehr Spaß gemacht haben.


    Ich fahre fast du noch Straße, vielleicht mal einen Weg durch den Wald oder so. Die AT ist eigentlich überqualifiziert, aber wenn ich will dann könnte ich und nicht zu verachten der tolle Komfort durch die großen Federwege auf schlechten Straßen, wovon es ja genügend gibt. Ich bin aber auch schon 10 km Schotter mit der K 1200 LT oder mit der E-Glide gefahren.



    Was ich bei der CT besonders unangenehm fand, war nicht so das schiere Gewicht an sich, sondern der relativ hohe Schwerpunkt.


    Noch mal kurz zum Thema schlauchlos:


    Die einzigen zwei Plattfüße, die ich hatte, waren einmal mit der SR 500 und einmal mit der KTM ( beide Schlauch).
    Ich kann mich auch noch an meine Kindheit erinnern, meine Eltern hatten mit den Autos mindestens einmal im Jahr einen Platten. Heute fährt man sich eine Schraube oder einen Nagel ein, merkt es teilweise nicht einmal , sondern erst zum Reifen wechseln.


    Ich finde, mit einem schlauchlosen Reifen bin ich weniger anfällig.
    In der Regel komme ich zumindest noch nach Hause oder zu einem Reifenhändler. Mit Schlauch ist halt Ende und ich muss flicken, dazu habe ich in der Pampa absolut keine Lust und auf Abschleppdienst auch nicht.


    Wobei ich hier ja bei der AT noch Möglichkeiten habe, andere Räder zu montieren. Beziehungsweise mal 10.000 km fahren , Falls ich einen Platten fahren, dann wechsle ich die Räder, wenn nicht fahre ich sie beide.
    Kette mag ich auch nicht so, ist aber nicht soooo relevant.


    Ich sehe schon, dass meine Entscheidung, die AT zu bestellen, richtig war und ich auch dabei bleiben werde.


    Mein Traum Motorrad gibt es leider nicht.


    Eine R1200 ninet scrambler mit DCT oder eine NC 1000X DCT ( mit AT Motor und Riemenantrieb). Oder...

    Danke erstmal.


    Geeignetere Motorräder-bestimmt.


    Aber keine mit DCT- ich will, muss DCT haben. Da ist die Auswahl halt klein. Offroad bedingt nicht unbedingt einen Schlauch, ist ein oft gehörtes Argument, lasse ich nicht gelten.


    Habe seit 3 Jahren auf meinem MTB tubeless drauf- vieelll weniger Platten und besseres Fahren.

    Hallo,


    ich habe ja meine AT schon seit längerem bestellt, dauert aber leider noch.
    Das Einzige, was mich immer etwas stört, sind die Schlauchreifen und die Kette.
    Nicht so extrem, dass ich sie nicht bestellt hätte, schlauchlos und Riemen fände ich genial.


    Jetzt hat mein Händler eine DCT CT 2016er neu zum fast gleichen Preis meiner bestellten AT.
    Bin den CT am WE auch Probe gefahren. Tolles Teil. Handling, rangieren und so aber schon grenzwertig.
    Ein ganz schöner Brocken mit recht hohem Schwerpunkt.


    An Umsteiger: nervt das Gewicht im Alltag wirklich so? Umkehren, Garage, rangieren, fahren?
    Ich kann leider nicht 1000km Probe fahren oder 1 Woche probieren.


    Bin allerdings momentan schon etwas am Schwanken.


    Ich fahre keine Gelände und recht wenig mit Sozius.


    Welche würdet ihr empfehlen?
    Ist weniger mehr. Oder doch nicht?


    Hat jemand noch beide oder bereut ein Umsteiger seinen Entschluss?


    BG

    Wenn ich ein Stützpunkthotel habe und wir zu zweit sind, schicke ich immer einen Reisekoffer mit der Post voraus. Retour das gleiche, kann dann evtl. Einkäufe auch mit versenden. Für die Fahrt mit z.B. 1-2 Übernachtungen reicht Gepäckrolle oder Topase locker.


    Alleine bis 3/4 Tage langt mir eine 20l Hecktasche oder ein Tankrucksack ( wobei ich den jetzt nicht mehr so nehme, seit ich ein Navi habe).