Beiträge von reko

    Danke für die vielen Beiträge, jetzt bin ich doch etwas schlauer und kann auch gut damit etwas anfangen. Man kommt dann selber auch wieder zum nachdenken, zum Beispiel 10 % Schotter.
    Bei 8000-10.000 km pro Jahr fahre ich doch nicht 10 % Schotter, das wären dann fast 1000 km, nein niemals. Hatte ich früher mal vielleichtauf dem Balkan, aber jetzt nicht mehr.


    Den Umbaukit zur schlauchlosen Version finde ich persönlich nicht so toll, nicht Fisch nicht Fleisch. Vor allem sind ja Schlauchfelgen und schlauchlose Felgen vom Aufbau her auch etwas unterschiedlich, oder? (Felgenrand).




    Was wiegt eigentlich so ein Schlauch?


    Warten auf eine AT Version für die Straße? Nein, bin jetzt schon Mega heiß und hoffe täglich auf einen Anruf meines Händlers.

    Mal unabhängig vom Preis, welches System findet ihr besser, Kineo oder Alpina?
    Vom Stil her haben beide etwas, Kineo sehr exzentrisch, Alpina eher klassisch wie das Original.

    Hallo Harald, da verstehe ich dich nicht, 2x vom ADAC abgeholt und trotzdem Schlauch? Wäre doch mit schlauchlos wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen.
    Hat Hond eigentlich einen Mobilitätsservice? so wie BMW?

    Danke Peter.


    Gelände ist für mich zweitrangig.
    Mal eine Schotterstrecke oder Waldweg.


    Mit meinen Pannen hielt sich in 35 Jahren ja auch in Grenzen, bin aber auch auch fast nur schlauchlose Moppeds gefahren.


    Vielleicht hätte ich die Fragen anders stellen sollen, um mal eine kleine Statistik zu bekommen.


    Also Zusatz:


    Wer hatte alles Reifenpannen mit der AT und wie viele?
    Wo?
    Wie repariert?



    Sehe gerade, Harald hat ja schon mal angefangen.

    Hallo,
    ich bekomme ja bald meine AT.
    Was mir etwas "Bauchschmerzen" bereitet, sind die "altertümlichen" Schlauchreifen.


    Ich bin zwar die letzen 300.000 fast von Schäden verschont geblieben ( Kreuzspeiche oder Alu schlauchlos)( nur 4x Nagel oder Schraube eingefahren, 2 x gar nicht sofort bemerkt, nie musste ich sofort was dagegen unternehmen).
    Klar, die Wahrscheinlichkeit ist nicht soo groß, finde es aber im Jahr 2016 nicht mehr so toll und eine Schraube im Schlauchreifen ist halt Panne und Weiterfahrt nicht mehr möglich.
    Ich fahre weder in die Wüste noch in exotische Länder, hauptsächlich Mitteleuropa und 90% Straße.


    Fahre selbst auf meinem MTB schlauchlos.


    Hat jemand auf Kineo oder Alpina umgerüstet?
    Wenn ja Erfahrungen und Investition?
    Sind meine Überlegungen und Bedenken zu vernachlässigen?


    Funktionieren den Pannensprays bei Schlauchreifen? Hatte es mal vor vielen Kahren beim Fahrrad versucht, ging nicht und war eine Riesen Sauerei(0,5 cm Riss).


    P.S. ich habe mal geholfen, einen Grobstoller zu wechseln, eine echte Schinderei.