Welche Koffergröße sinnvoll

  • #11

    Wenn ich ein Stützpunkthotel habe und wir zu zweit sind, schicke ich immer einen Reisekoffer mit der Post voraus. Retour das gleiche, kann dann evtl. Einkäufe auch mit versenden. Für die Fahrt mit z.B. 1-2 Übernachtungen reicht Gepäckrolle oder Topase locker.


    Alleine bis 3/4 Tage langt mir eine 20l Hecktasche oder ein Tankrucksack ( wobei ich den jetzt nicht mehr so nehme, seit ich ein Navi habe).

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • #12

    Hallo,


    von meinen Erfahrungen her kann ich nur sagen "weniger ist mehr...."


    Ob nun 3 Tage Hotel oder 4 Wochen - meiner Frau(fährt selbst) und mir reicht je Person immer eine 50l Tasche als reine Klamottentasche aus und eine Tube Waschmittel /Waschmaschine Hotel o. Camping.


    Sehr schön finde ich auch den Spruch auf folgender Seite in der Mitte des Textes ... viel Stauraum....


    http://www.lauche-maas.eu/germ…in-1-2-mm-heavy-duty.html


    Sehr gut ist auch die Seite von "Possi"


    http://possi.de/


    und hier dann u.a. auf " Gepäck" gehen

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #13

    Moin!


    Ich hänge mal meine Packliste für 14 Tage Motorradurlaub dran. Gefahren werden meist 2 Tage Anreise, 3 bis 5 Nächte vor Ort in einer Ferienwohnung, gewechselt wird dann 2 oder 3 mal und die Rückreise wieder mit 2 Tagen.


    Dadurch ergeben sich natürlich Möglichkeiten zum Waschen und reduzieren vonKleidung. Diese werden zudem in Kompressionsbeutel verpackt, um die Luft vorher raus zu lassen und auch, um schmutzige von sauberer Wäsche zu trennen.
    Als Schuhe kommen Laufschuhe rein. Sport darf/muss sein. Wer eine Badehose vermisst ... ich sauniere nur.
    Damit sind die Koffer zu ca. 80 % Volumen gefüllt. Kleinigkeiten können noch in die Zwischenräume gestopft werden.

  • #15

    Also bisher war es egal, ob ich Deutscher, Europäer oder Weltbürger war.
    Die Listen haben sich bei mir seit 30 Jahren weltweit bewährt:
    z.B.:
    14 Tage Sommerurlaub
    14 Tage Winterurlaub
    Ändert man die Liste sofort nach der Rückkehr, wird beim nächsten mal wesentlich weniger und das richtige eingepackt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16


    Moin!


    Da könnte ich dir fast Recht geben. Doch berufliche Erfahrungen mit Briten und Amerikanern beweisen mir das Gegenteil. Hast du schon mal ein Paket in die USA geschickt? Oder von dort bekommen.
    Ein Wort: "Zollinhaltserklärung" :roll:

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #17

    Och Leuuuude, jetzt geht doch mal nicht zum Schmunzeln in den Keller.... :roll: Ich find die Liste halt witzig, Punkt. Zu toppen wäre es nur noch mit der Volumenangabe hinter jedem Posten, um das Fassungsvermögen des jeweiligen Koffers perfekt auszulitern. ;) (<-- Smiley zum Unterstreichen eines nicht ganz ernstgemeinten Beitrags.)

  • #18

    @ Ginger danke für deine Liste! Ist ein toller Anhaltspunkt für mich



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!