Beiträge von Ralle_AT

    Ich werde mal berichten. Zum Glück hab ich noch Werksgarantie bis Ende des Jahres.

    Auch nach Rücksetzen auf Werkseinstellung lässt sich der Touch Screen weder kalibrieren noch reagiert er auf Berührung.

    Bei meinem Display ist optisch alles in Ordnung, bis auf den fehlerhaften Touch. Kein Beschlag oder Blasen.

    Hi Bastian,


    klar darfst Du...ich habe die beiden Ringkabelschuhe am Originalkabel abgeschnitten und an das Kabel ein längeres angelötet. Zum Schutz gegen Durchscheuern hab ich ein Bougierrohr (Kabelmantel) über das Kabel gezogen. Ganz wichtig auch direkt am Pluspol eine Sicherung installieren. Man will ja nicht, dass das Motorrad abfackelt, wenn mal was am Kabel defekt sein sollte.

    Wenn ich das hier so lese...ich bin kurz davor meine AT mal ins Wohnzimmer umzuziehen, um festzustellen ob der Touch bei höheren Temperaturen wieder geht :zwinker:

    Ich habe auch eine 2021 und das Display lässt sich nicht mehr per Touch bedienen. Mein Honda Händler meinte, er hätte schonmal einen weiteren Fall gehabt. Aber ist ja auch die Frage wie vielen fällt das vielleicht erstmal gar nicht auf, weil man direkt die Tasten benutzt oder weil es auch noch Temperaturabhängig ist und scheinbar vermehrt bei niedrigen Temperaturen auftritt???
    Mal abwarten was Honda sagt... :confusion-waiting:

    Nach der Fahrt muß man sich dann selber vom Bike kratzen oder in die :happy-sunny: legen.
    Aber die Bilder machen allen Display geschädigten Mut (Mich eingeschlossen), das die Displays vielleicht doch nicht so empfindlich sind und bei jeder Kleinigkeit die Grätsche machen ;)

    Ich habe eine SD08 (2021) mit nichtmal 200Km gekauft und nun gestern festgestellt das der Touch Screen nicht mehr funktioniert. Entweder durch die niedrigen Temperaturen in der Garage oder einfach so jetzt defekt.

    Garantie Antrag wurde bei Honda gestellt. Warte noch auf eine Antwort vom Händler. Nicht auszudenken wenn sowas passiert außerhalb der Garantie bei dem Ersatzteil Preis :angry-screaming:


    VG Ralph