Alles anzeigenja, bei mir ist auch ein dünner, schwarzer Schlauch auf dem Haltebech drauf. Trotzdem wackelt die Sitzbank.
der SchrumpfSchlauch ist vermutlich zu dünnwandig. Guckst du:…
Alles anzeigenja, bei mir ist auch ein dünner, schwarzer Schlauch auf dem Haltebech drauf. Trotzdem wackelt die Sitzbank.
der SchrumpfSchlauch ist vermutlich zu dünnwandig. Guckst du:…
Alles anzeigenBei mir ist da ab Werk ein Schlauch drauf geschrumpft....
Dann brauchst das nicht mehr machen
Alles anzeigenSo laut Touratech ist das wackeln normal.... Bin da enttäuscht von. Eine Sitzbank die um die 500 kostet.
So, das Wackel- Problem ist gelöst. Ein Stück Aquariumschlauch d15x19 über das Halteblech gezogen, fertig. Guckst du…
Alles anzeigenHallo
Du hast da doch bestimmt was rein gemacht beim Schafft vorne oder?
Glaube kaum das da Hond sich um 2bis 3 mm vertan hat.
Hi, ich muss mich korrigieren, meine Bank lässt sich auch seitlich „verwackeln“. Hatte ich bislang nur nicht bemerkt, vermutlich weil mein Popo drauf gesessen hat . Habe das Problem kurzfristig mit ein bissel Isolierband gelöst, das ich um das Teil gewickelt habe, mit dem die Bank in die Halterung am Tank einrastet. Langfristig werde ich da einfach ein Stück Schlauch drüber ziehen. Der ist auch schon bestell :-}
Dear Biker, das mit der Wackelei macht meine nicht, die sitzt fest, die Spannung (das Schlüssel-Problem) sollte sich schon nach ein oder 2 Wochen legen, wenn sich die Kunststoffschale der Bank entspannt hat. So ganz fluffig wird das nicht, zum Abnehmen der Bank einfach den Ellbogen über dem Riegel auf die Sitzfläche stützen und mit der anderen Hand aufschließen, ganz einfach. Den Spalt zwischen Bank und Tank habe ich auch, sind aber keine 20mm. Ich finde das Teil, auch jetzt nach ca. 8000km, gut. Biker Gruß
Hi, ich habe mir bei TT die lange aber nicht die hohe Bank nach Probefahrt beider Varianten zugelegt und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ein Tagesausflug geht ohne weiteres und nächstens folgt der erste Urlaub… Also, probefahren
Hallo Ragna, das ist ein guter Hinweis. allerdings denke ich gerade nicht darüber nach die Sturzbügel an meiner AT auszusteifen, sondern zu demontieren. Hintergrund ist folgendes: Jetzt habe ich, in 2 von einander unabhängigen Fällen, erfahren, dass schon bei eher geringen Geschwindigkeiten durchaus teure Schäden entstehen. Aus meiner Warte wird durch den Schutzbügel eine hohe Linienlast auf den Motor ausgeübt, der das betreffende Gehäuse cracked. Dieser Riss hat sich im hiesigen Fall bis ins LiMa- Gehäuse fortgesetzt, dagegen wäre, selbst bei Honda, der Gehäusedeckel sicher fast schon ein Schnäppchen…
Hallo Kollege, von dem gleichen Schaden, nebst Beschreibung habe ich schon im Rahmen eines Off-road Trainings gehört (https://www.offroad-journey.de/outback-days/ ) da möche ich Mal die Frage stellen, von welchen Hersteller der Sturzbügel ist oder war?
Super! Als Anpassung für das Sena 30K ist dort das Garmin unter dem Menüpunkt Telefon-2.Telefon-GPS anzumelden. Gaaanz einfach.