Beiträge von Falko Dietsch

Noch was Intercom macht das Gruppenfahren etwas entspannter.

Als Tourguide Ansagen wie vorn rechts Abbiegen, Auto bei Gegenverkehr, Splitt in der Kurve...

Seid Ihr alle über die Ampel gekommen ? Seid Ihr alle da ?

Auch Absprachen wollen wir dann ein Kaffee trinken , Eis essen .. Soll ich hier an der Gaststätte mal rausfahren.

Von hinten ruft einer

Halt mal an hab eine Fliege im Helm ,

Ich muss an der Roten Ampel warten .

Vorsicht lass den mal durch, wenn von hinten ein Raser kommt.

Das macht vieles einfacher. zumindest der erste und der letzte in der Gruppe sollte über die Kommunikation verfügen.

Wenn wir unsere Motorradwoche machen da wird immer kollektiv Abends vor der Pension oder Früh bevor es los geht getankt.

Für Tagestouren treffen wir uns immer an der Tanke ......

Wie wahr.

Wenn man für jeden Hass- und Klugscheißkomentar zum Briefkasten gehen müsste und 20 Pfennig drauf kleben wäre das Leben viel entspannter und einfacher .........

Ich fahre gern mit Bekannten in einer Gruppe die ich kenne und deren Fahrstiel mir taugt. Da sind die Kompromisse die man machen muss nicht so groß. Und man kennt die Befindlichkeiten der andern. Da auch gern mit SENA da sagte der erste auch mal Auto Sand... was einen in oder hinter der nächsten Kurve erwartet. Manchmal sicherlich auch ein paar dumme Kommentare aber im wesentlichen was zur Tour beiträgt.

Tagestouren aber oft eben auch alleine weil mir das lieber ist als gefrustet in einer Gruppe mit zu fahren wo die Fahrweise zu unterschiedlich ist, das Halte ich mal für 2-3 Stunden aus.

In der Gruppe bin ich auch der Meinung der langsamste hinten. Da kann man vor mal eine Pass hochballern und wartet oben. Außerdem kann sich der unerfahrene ans Hinterrad klemmen und sich an die Kurvenlinien Bremspunkte ec. gewöhnen. Es bringt dem Einsteiger nix vornweg Fahrschulmäßig zu fahren und hinterher Tipps zu bekommen die er(Sie) dann nicht zuordnen kann.

1. Bin ich völlig bei dir und die Entwicklung ist auch gut so.

2. Hast du zwar recht das es nichts bringt. Sicherlich hat jeder andere Ansprüche an die Technik. Aber wenn ich Technik vorgesetzt bekomme, auch noch dafür Zahle die am Ende nicht hundert prozentig funktioniert habe ich wohl das Recht darüber verärgert zu sein und dies auch kund zu tun. Wenn die Kunden das nicht bemängeln wird das der Hersteller auch nicht ändern oder weiter entwickeln.

Ich könnte sicherlich manche Probleme ignorieren aber wenn es im Auto wieder bimmelt oder am Lenkrad zuckt werde ich ja förmlich wieder auf die Mängel hingewiesen.

Nur einfache Lösungen sind genial . "Widder, Tesla Ventil .."

Ich hab mir die CRF wegen der Carplay, schräglagenabhänige Traktionskontolle ec. gekauft. Und möchte diese auch nicht missen .

Ich interessiere mich auch für Technik Elektronik...

Aber mir geht die Umsetzung gehörig auf den Sack !

CRF1100

Ob das die Startbestätigung im Display ist ( Mit Adapter entfernt) , die Tastatur an der Lenkeramatur,

Einstellungen in Untermenüs die ich vornehme und das bei jedem Motorstart neu .

Das sperren des Touchscreen während der Fahrt- Sicherheit? Komisch in den modernen Autos geht ja alles über touch da wird nicht generell gesperrt ????

allgemein

Weil wir gerade bei Touch sind, Knöpfe ich möchte auf den Verkehr sehen und einfach blind im Auto rüber greifen und das Gebläse ec hochdrehen usw. und nicht erst auf dem Menüe suchen wo ich einen Slider schieben muss.

Im Auto Spurhaltung , Tempowarnung, das permanente Gebimmel , Bremsungen wenn vor mir einer verzögert weil er abbiegt.......

Schildererkennung die immer wieder falsch erkennt .... So ein Schrott aber einen Tempomaten der 20kmh in der Innenstatt beherrscht habe ich noch nicht gefunden. Auch hier wieder schlechte Umsetzung Software.

Der Elektronikwahn hat natürlich auch seine Schattenseiten. Sicherlich spart ein CANBus Kabel und macht auch für das Zusammenspiel der Komponenten ABS TC Motormanagement Sinn. Je mehr Steuerteile zusammenarbeiten mit Software ,deren Busg , Wackelkontakten undichten Steckern..... um so anfälliger werden die Systeme. Einfache Funktionen die nicht mit andern Komponenten intergieren müssen (Heizgriffe Nebelscheinwerfer ..) würde ich einfach klassisch Sicherung - Schalter- Verbraucher klemmen. Da sehe ich in der ganzen Can Bus Geschichte keinen Vorteil.

Die Zellchemie (Auf und Entladen) läuft bei niedrigen Temperaturen langsamer ab. Bei niedrigen Temperaturen sinkt die Spannung und die Kapazität, der Innenwiederstand steigt. Dies Trift auf beide Batterietypen zu. Bei -20 haben beide ca. 80% Ihrer Nennleistung. Aber das ist es mir eh zu kalt.

Blei

LIPO

*********************************************************************************************************************

Hier noch mal eine Selbstentladungskurve Blei