Beiträge von Falko Dietsch

Bei mir sind jetzt erst die Videos vom letzten Herbst fertig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brenner, Jaufenpass, Dolomiten, San Bernhardino, Splügen, Comer See, Lagio Maggiore,

Teil 2

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reschen, Silveretta, Umbrail, Stilfs(Westseite)

Cuda AAwireless und wie die Adapter alle heißen machen eigentlich nur eins sie nehmen die Daten vom Handy per Wlan und Speisen diese in die USB Buchse der Honda . Sie simulieren gegenüber der Honda ein per USB angeschlossenes Smartphone Apple Carplay fürs IPhone und Android Auto für Android. Man auch einfach das Handy per Kabel verbinden. Da scheinen die originalen IPhone Kabel am zuverlässigsten zu sein. Da aber durch die Vibrationen auch gern mal Wackelkontakte und Fehlimpulse entstehen hat sich die Wlan Verbindung zumindest für mich als zuverlässiger herausgestellt. Man muß aber wissen daß das ganze ein wenig dauert bis das nach dem Start hochgefahren ist.

Außerdem ist die Variante Regensicher(er) was man von einem USB Kabel nicht behaupten kann. Handy lade ich per QI Induktion da kann ich das auch bei Regen in einen Zipper Beutel oder in die Innentasche stecken.

Na bei 8-9 würde ich mir keine Gedanken machen. Bei 5 da kommt es wohl auf deine Handbewegungen an. 5 heisst - Mindestprofiltiefe 1,6mm dann darfst du noch 3,4mm abfahren . Oder brauchst du Stolle ?

Hast du keine Erfahrungswerte also neue Profiltiefe und wie viel du seit dem Reifenwechsel gefahren bist? Bsp. neu 9mm jetzt 5mm Differenz 4mm seit Reifenwechsel 4000km gefahren dann kommst du mit 1mm rund 1000 km. Tendenziell ist der Verschleiß aber auf großen Touren nicht so doll.

Das man von CP nicht zu Honda wechseln kann passiert wenn man startet und losfährt ohne OK zu drücken dann überlagert CP das OK Feld von Honda und die Bedienung ist gesperrt.

Da gibt es wie oben schon geschrieben 2 Möglichkeiten von CP zu Honda zu kommen.

1 Umschalttaste nach vorn tippen und während der Sprachassi kreiselt die Hoch runter Taste betätigen.

2 Im CP mit der oben und unten Taste nach links unten navigieren ok und die Apps durchklicken bis Honda kommt.

Die Bedienung ist grottig.