Beiträge von Falko Dietsch

    Naja wenn du in einen Revolver mit 6 Kammern 1 Patrone einsetzt hast du 1/5 Risiko sprich 20% . Und mit dem Sofa wäre ich ganz vorsichtig Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen in der eigenen Wohnung.


    Duck und wech ....


    Wenn man lange nicht von einer Gefahr heimgesucht wurde verdrängt man diese gern ........


    Was bringt das sich über andere aufzuregen und zu senieren warum die das tun.

    Knallst du mit 80 gegen in den Gegenverkehr (der dir auf deiner Seite entgegen kommt) sind die Handschuhe dein kleinstes Problem.


    Bin auch schon mal ein paar Meter ohne Schutzkleidung gefahren,

    Mit dem Roller zum Brötchenholen in Turnschuh kurzer Hose Jethelm und T-schirt . Ich weis daß es gefährlicher ist als in Schutzkleidung nehme aber das Risiko in kauf. Genau so beim Fahrradfahren und über die Straße gehen. Ich bin schon auf dem Fußweg gestolpert und hab wir die Hände aufgerissen. Was soll es ,das ganze leben ist ein Risiko ob Virus Herzinfarkt Lungenkrebs ....


    Wenn ich das Ortsgebiet verlasse aber immer in Rüstung.


    Habe auch den Eindruck manche fühlen sich in voller Rüstung mit allen drum und dran unverwundbar und fahren auch so. .....


    Sollten wir uns nicht lieber darüber austauschen wie man angenehm bei hohen Temperaturen mit Handschuhen und Schutzkleidung fahren kann?


    Ich hab immer von Held welche die sind perforiert und da geht es bei der Hitze.

    Andere Handschuhe wo das Inlet rauskommt wenn man die mit verschwitzten Händen auszieht habe ich ausgemusteret.

    Und ein Protektoren Hemd hab ich mir gekauft ist zum Enduro fahren besser weil Luftig. Überlege schon die Kleidung immer So zu tragen Protektorenhemd

    Wärmeschicht wenn nötig

    Überjacke

    Regenjacke wenn nötig

    Da ist man viel Flexiblerer wenn sich die Temperaturen ändern.

    93 Seiten sorry wenns das schon gab .

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man in eine Lücke rein muß ist das ein guter Tipp.


    Aber mit einer Gruppe eine Autokollone durchspringen ... Ne mach ich nicht gern schaffen meist nicht alle oder fühlen sich genötigt hinterher zu ziehen.


    Da man als erster am weitesten sehen kann: Wenn ich vorn fahre und überhole bleibe ich dann auch wenn ich das "Hindernis" überholt habe solange links und lasse auch den linken Blinker stehen bis etwas von vorn kommt Gegenverkehr Kurve oder so , oder bis hinter mir alle vorbei sind. Das Hilft den nachfolgenden die Situation besser einzuschätzen.

    Na jeder wie er will .


    Das CP in Verbindung mit Navi nutze ich eigentlich immer auf unbekannten Straßen. Schon mal weil ich im Vorfeld schon mal sehen wie die Straße Kurve usw. weiter geht. Das ist für mich auf unbekannten Strecken ein Sicherheitsgewinn.

    Selbst das Navi läuft häufig mit auch wen ich die Strecke kenne allein um eine bessere Zeit und Reichweiten Planung zu haben. Außerdem lege ich mir bewusst immer Zwischenpunkte auf Straßen wo ich noch nie oder lange nicht langgefahren bin. Bei frei fahren nimmt man sonst ja eh immer die einem bekannten Wege.

    Mit Karte fährt man sonst im wesentlichen die Bundesstraßen die Nummern nach. Außerdem muss ich da ständig anhalten da ich während der Fahrt auf der Karte nichts lesen kann.


    Ob man CP haben muss - eigentlich nicht ich kann auf jedem Navi - Handy eine Navi App laufen lassen. Hat den Vorteil dass man das ganze connecten spart.

    Andererseits ist die Bedienbarkeit über die Lenkerarmatur besser als zu versuchen auf dem Nassen Navidisplay etwas mit Touch zu probieren


    ABS TC sind für mich Prima die stören nicht kommen ja nur zum Einsatz wenn man Sie braucht.

    Noch was Intercom macht das Gruppenfahren etwas entspannter.

    Als Tourguide Ansagen wie vorn rechts Abbiegen, Auto bei Gegenverkehr, Splitt in der Kurve...

    Seid Ihr alle über die Ampel gekommen ? Seid Ihr alle da ?

    Auch Absprachen wollen wir dann ein Kaffee trinken , Eis essen .. Soll ich hier an der Gaststätte mal rausfahren.

    Von hinten ruft einer

    Halt mal an hab eine Fliege im Helm ,

    Ich muss an der Roten Ampel warten .

    Vorsicht lass den mal durch, wenn von hinten ein Raser kommt.

    Das macht vieles einfacher. zumindest der erste und der letzte in der Gruppe sollte über die Kommunikation verfügen.


    Wenn wir unsere Motorradwoche machen da wird immer kollektiv Abends vor der Pension oder Früh bevor es los geht getankt.

    Für Tagestouren treffen wir uns immer an der Tanke ......

    Wie wahr.

    Wenn man für jeden Hass- und Klugscheißkomentar zum Briefkasten gehen müsste und 20 Pfennig drauf kleben wäre das Leben viel entspannter und einfacher .........

    Ich fahre gern mit Bekannten in einer Gruppe die ich kenne und deren Fahrstiel mir taugt. Da sind die Kompromisse die man machen muss nicht so groß. Und man kennt die Befindlichkeiten der andern. Da auch gern mit SENA da sagte der erste auch mal Auto Sand... was einen in oder hinter der nächsten Kurve erwartet. Manchmal sicherlich auch ein paar dumme Kommentare aber im wesentlichen was zur Tour beiträgt.


    Tagestouren aber oft eben auch alleine weil mir das lieber ist als gefrustet in einer Gruppe mit zu fahren wo die Fahrweise zu unterschiedlich ist, das Halte ich mal für 2-3 Stunden aus.


    In der Gruppe bin ich auch der Meinung der langsamste hinten. Da kann man vor mal eine Pass hochballern und wartet oben. Außerdem kann sich der unerfahrene ans Hinterrad klemmen und sich an die Kurvenlinien Bremspunkte ec. gewöhnen. Es bringt dem Einsteiger nix vornweg Fahrschulmäßig zu fahren und hinterher Tipps zu bekommen die er(Sie) dann nicht zuordnen kann.