Ach solch Billigsprit wer weis was da passieren kann. ![]()
Beiträge von Falko Dietsch
-
-
Geiles Grün
-
Alles anzeigen
aber die Gasannahme beim Gangwechsel im langsamen Bereich ist nervig. Ist wohl das Drive-by Wire. Ich bin da eher der Analog-Fan, freue mich aber auch über den Tempomaten.
Dafür habe ich mir den Usermodus mit sanfter Gasannahme und sanfter Motorbremse konfiguriert.
-
Heute früh bei 4° gestartet und nach 7 Stunden Fahrzeit nach 370km bei 14° wieder mit einem Grinsen zu hause angekommen.
Dank des Sturmes weiß ich jetzt auch wie man auf einer geraden in Schräglage fährt.
Ziel der Reise war die Besichtigung des historischen und heute noch betriebenes Pretziner Wehr https://pretzienerwehr.de/
https://calimoto.com/calimotour/niederroßla-⇄-schönebeck-elbe-t-Jur0lwdfCI
WhatsApp Image 2026-04-06 at 14.03.53.jpg
-
Alles anzeigen
Mit dem Aufkleber am Helm kann jeder ohne dein Wissen den Code abscannen und deine persönlichen Daten und deine Krankengeschichte, sofern du eine hast, sehen.
Ja das ist ein Argument. Man will ja seine persönlichen Daten nicht Preis geben. Aber wen interessiert das ? Und hat dann auch noch Gelegenheit den Helm zu scannen. Da wäre wohl ein QR Code und Notfallkontakt unter einem (ICE) Aufkleber zum Abreißen sinnvoll.
Den Notfallkontakt im Iphone mit Allergie .... hab ich mal ausgefüllt.
-
Eigentlich eine Coole idee. Frag mich warum nicht einfach ein Aufkleber mit dem QR Code am Helm angeboten wird.
-
Kroatien ?
-
Slowenien ?
-
Alles anzeigen
Da scheiden sich die Geister. Ich kauf mir ein Mopped weil ich damit fahren will. Dies auf dem Anhänger zu stellen und durch die Gegend zu fahren ist doch irgendwie merkwürdig .... Nö nicht meins. Ist ja ungefähr so ein Bekannter der Fährt mit dem Auto ins Fitnessstudio um dort Spinning (also Fahrradfahren auf dem Hometrainer)zu machen.
Aber jeder wie er will.
-
War nochmal Skilaufen. Hat ein wenig geschneit. Hätte nicht gedacht ende März nochmal in den Tiefschnee tauchen zu können.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png