Ach was für ein Glaubenskrieg gibt hier jemand sein Erfahrungen (auch negative) preis in guter Absicht um anderen zu helfen wird das gleich wieder zerredet " brauch ich nicht." Ich lese Ratschläge und wenn diese für mich nicht relevant sind wars das . Dann muss ich das nicht kommentieren.
Zurück zum Thema , Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes sagen:
Auf einer mehrtägigen Tour regnet es immer irgendwann!
AA CP sind empfindlich, reagieren auf Feuchte.
AA CP sind empfindlich und reagieren auf Wackelkontakte an der USB Buchse.
AA CP sind Empfindlich und funktionieren nicht mit alles USB Kabeln.
Bei Regen erkennt das Handy Feuchte im Stecker und stellt das Laden vorsorglich ein.
Ein Handyakku hält keinen ganzen Tag bei Navigation ohne nachzuladen.
Meine Lösung dazu :
Das Handy muss Wasserdicht sein. Alternativ zipper Beutel.
Geladen wird induktiv QI Lader fest verkabelt
Die Datenübertragung erfolgt wireless
Der CP Donge ist vom Gehäuse befreit und in 2K getaucht und dadurch wasserdicht.
Mit der Lösung konnte bei Sintflutartigen Regenfällen auch mal 700km am Tag durchfahren da war zwar ein Handschuh und der Schlüpfer nass aber Navi und CP gingen.
An der NC 700 hatte ich mir eine USB Buchse nachgerüstet. So wie das alle machen und ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Über Nacht hat es geregnet. Mir ist die nach oben offene Dose schon durch Wasser innen verschmort. Da hab ich nur gedacht wie deppert bist du. Warum hab ich die Öffnung nicht nach unten gemacht. Einfache Lösung große Wirkung.
Wer an irgendeiner Karre eine USB Buchse nachrüsten will baut die bitte nach unten ein. Ja man sieht das schlecht und es steckt sich blöd ein hilft aber.