Beiträge von Dirk.B

Hallo Alex

Jeder von uns der hier etwas Vorstell an 3D Konstruktionen oder Laserkonstruktionen hängen doch sehr viel Endwicklungsstunden dahinter. Die man nicht sieht. Wenn jemand das Vermarkten möchte kann er dies ja unter Markplatz

anbieten.Eine STL.hier runterzuladen funktioniert leider nur wenn man sie in eine Zip verpackt.Vielleicht wäre es auch eine Idee an die Admin hier eine STL als Datenformant zu zulassen.

Hallo

Naja Winterzeit heist wenig Bewegung der AT.Ich muss schon sagen nach 4 Monaten ohne Bewegung hat die Lithium Batterie immer noch 12,4 V.Was zum Starten immer noch reicht.Aber für die Batterie zu Laden ist es doch etwas mühsam den Werkzeugkasten abzuschrauben um an die Batterie Klemmen zu kommen. Hierzu habe ich mir eine CTECK Ladegerät( Das einen Stecker im Lieferumfang beinhaltet und das Kabel doch recht kurz ist) beschaft das zum Laden der Lithium Batterie geeignet ist.

Da ich nicht immer den Kasten abschrauben möchte habe ich mir eine Ladebuchse in CAD konstruiert das mich doch mehr Zeit gekostet hat als geplant.Na ja hinter dem Kasten ist wenig Platz das man die Kabel schon recht tief verstauen muss in der Aussparrung was eine Montage mit den Standartschrauben recht schwierg veranstaltet.

Aberjetzt genug Gelabert

Hier der Halter mit der Einführung in die Bohrung des Werkzeugkasten (konstuktion)

Halter in Resindruck aus ABS mit Führungsöse für den Kasten

Einbau ( Position so Positioniert das keine Thermische Einflüsse darauf einwirken)

Hier im Ladezustand

Wenn jemand Interess hat würde ich 3 Prototypen kostenfrei versenden. Mit der Option das ihr mir Feedback gibt ob sinnvoll oder was euch stört oder zu Verbessern wäre.

LG Dirk

Hallo

Haben heute Abend noch einen schnellen Abstecher nach Frankreich gemacht. Es ist für mich immer noch krass wenn ich 10 Km fahre und es ist eine andere Welt.Die Häuser sehen meist aus als wären sie noch in den 50er und 100 m weiter Stehen super moderne Häuser . Kurze Info . Der Weiher wurde 2018 wegen der Staumauer abgelassen hier ein kleiner Link .Ablassen des Weihers .Seit dem war ich nicht mehr dort.Seit kurzem ist er wieder befüllt. :angelic-sunshine:

LG Dirk

Ihr könnt wieder Schwimmen gehen

20250320_180226.jpg20250320_180345.jpg

Hallo Rene

Danke das du es schon erklärt hast :wboy:

Ich hatte bei der ersten Konstruktion auch nicht im Handbuch gesehen das die 53 mm von der Mitte der Kette bemaßt waren.

Über 5 mm Vorgabe Toleranz Spiel im Handbuch lässt sich aber gerne streiten.(Persönlich habe ich lieber zu viel als zu wenig Spiel)

LG Dirk