Alles anzeigenNürnberg, Würzburg oder Bayreuth...
Honda Hofmann Burglauer
Alles anzeigenNürnberg, Würzburg oder Bayreuth...
Honda Hofmann Burglauer
Alles anzeigenMoin, habe gestern ein Angebot für die Jahresinspektion von meinem Händler in Franken bekommen. Kilometerstand bei Inspektion ca 18500km
Öl 91,86
Patrone Ölfilter 18,70
2x Scheibe Ablasschraube 1,90
Einsatz Ölfilter 18,70
O-Ring 5,75
Schmier-Pflegemittel 4,99
Arbeitszeit Kundendienst 162,00
Zwischensumme: 293,90
ggf. Bremsflüssigkeit 12,27
Arbeitszeit 49,41
Zwischensumme 61,68
Gesamt 355,58€ inkl. Steuer
zum Zeitvertreib kann ich so lange mit der neuen TA rumschüsseln
Hab 220 Euro für die 1000 km Erstinspektion bezahlt. IN Franken
Alles anzeigenMal ne blöde Frage: Wieso macht man bei einer Jahresinspektion Ölwechsel und das ganze Zeugs, was ja bald beim 24000er ansteht? Ich hatte das immer so verstanden, dass die 12,24,36000er usw nach Handbuch gemacht werden müssen und wenn man die km nicht erreicht, gibt es eben nur eine Jahresinspektion - also eine Durchsicht und Kontrolle., bei der nur unbedingt nötige Dinge getauscht werden.
Klar, wenn man nur 2.000 p.a. fährt, dann müssen bei den Jahresinspektionen bestimmte Dinge gemacht werden, die sonst bei den 12000ern vorgeschroeben sind. Aber sonst ...?
Weil es nur um Dollars geht !
Außerhalb der Garantie kannst du aber auch vorgeben was gemacht wird, so mache ich das !
Hab heute für die 1000 km Erstinspektion bei einer NT 1100 , genau 220 Euro bezahlt.
Alles anzeigenstimmt mir wurde das selbe gesagt.
Ich habe es bestellt wird schon passen.
Denke das fahren wird gemütlicher.
Wird um einiges gemütlicher. Ohne Versatz wäre mir zu gestreckte Sitzposition !
Alles anzeigenHab mir heute meine Komfortsitzbank von meinem Hondahändler geholt, für 250€ vorne & hinten!!!
LG, Wolfgang
Habe über RWN gekauft. 250 EUR incl. Versand für vorne und hinten.
Alles anzeigenHallo, ist natürlich sehr individuell, aber ist diese Sitzbank deutlich bequemer?
Spiele mit dem Gedanken sie ebenfalls zu kaufen.
Habe meine Komfortsitzbank gestern montiert. Deutlich bequemer ! Die 250 EUR sind gut angelegte Geld
Alles anzeigenHallo schwarzwaldelch
Bei der lenkererhöchung ( 3 cm) mußten keine Kabel oder bremsleitung getauscht werden?
Danke
Ich habe die Versatzerhöhung von Voigt montiert ( 30 mm / 21 mm ).
Bei mir musste nur die Bremsleitung verlängert werden ( mit dem Adapter von Voigt ).
Alles anzeigen
Was soll das denn bedeuten ?
Alles anzeigenDas trifft so nicht den Kern. Die Firmen bedienen den chinesischen Markt indem sie vor Ort bauen. Tesla macht das hier für Europa. Tesla hat von Daimler die halbe Führungsetage aus Berlin abgeworben. Die gehen da nicht fürs halbe Gehalt hin. Tesla sucht weiter qualifizierte Fachkräfte. Die gibt es bei hiesigen Autobauern.
Doch , das trifft den Kern.
Sieh dir mal den Absatz in China an, dann ist das ein gefundenes Fressen die Werke zu verlagern !
Die Subventionen der USA über 400 Millionen tun ihr übriges dazu.
Europa / Deutschland verpennt mal so gut wie alles - Hauptsache die Heizungen werden ausgetauscht !
Alles anzeigenMein Sohn arbeitet bei Daimler in Berlin. Und Tesla in Grünheide sucht händeringend Fachpersonal. Da wandert nichts ab. Die Tendenz geht eher Richtung Industrie, weil sich eine Reparatur häufig nicht rechnet.
Ich arbeite auch bei Daimler ( nicht AG -> Privatunternehmen ) und da irrst du gewaltig !
Da wird einiges in den nächsten Jahren passieren.
VW ist schon extrem nach China orientiert.
BASF ist dabei in China ein 10 Milliarden Projekt zu bauen ...
Das sind nur 2 Beispiele von vielen ...
TESLA will nur Billiglöhner aus Polen !!!
Was soll die Industrie auch in Deutschland halten ?
Hohe Löhne, Hohe Steuern, Hohe Energiepreise .. damit kann man nicht Punkten !
Alles anzeigenJa, das ist (leider) der Unterschied zwischen Industrie und Handwerk.
Noch - es wird und muss sich was tun.
Die Industrie wandert eh in Richtung Fernost ab - dann haben wir genug Arbeitskräfte für das Handwerk
Alles anzeigenAber das ist freie Marktwirtschaft...keine Planwirtschaft oder Sozialismus und der gute muss auch seine Mechaniker mittlerweile ordentlich bezahlen sonst kann er seinen laden schließen
Genauso ist es ...
Will niemandem zu Nahe treten, aber meistens jammern die "Fabrikler" welche jährlich 5 - 10 % mehr Lohn wollen und mit der IG Metall Fahne winken !
Der Schrauber bekommt einen Hungerlohn im Vergleich - das muss sich auch mal ändern !
Sonst gibt es bald keinen mehr der zumindest mein Motorrad in Ordnung bringt !