Beiträge von TiKa

    Hab 220 Euro für die 1000 km Erstinspektion bezahlt. IN Franken ;)


    Weil es nur um Dollars geht !

    Außerhalb der Garantie kannst du aber auch vorgeben was gemacht wird, so mache ich das !

    Habe über RWN gekauft. 250 EUR incl. Versand für vorne und hinten.


    Habe meine Komfortsitzbank gestern montiert. Deutlich bequemer ! Die 250 EUR sind gut angelegte Geld ;)


    Ich habe die Versatzerhöhung von Voigt montiert ( 30 mm / 21 mm ).

    Bei mir musste nur die Bremsleitung verlängert werden ( mit dem Adapter von Voigt ).

    Doch , das trifft den Kern.

    Sieh dir mal den Absatz in China an, dann ist das ein gefundenes Fressen die Werke zu verlagern !

    Die Subventionen der USA über 400 Millionen tun ihr übriges dazu.

    Europa / Deutschland verpennt mal so gut wie alles - Hauptsache die Heizungen werden ausgetauscht !

    Ich arbeite auch bei Daimler ( nicht AG -> Privatunternehmen ) und da irrst du gewaltig !

    Da wird einiges in den nächsten Jahren passieren.

    VW ist schon extrem nach China orientiert.

    BASF ist dabei in China ein 10 Milliarden Projekt zu bauen ...

    Das sind nur 2 Beispiele von vielen ...

    TESLA will nur Billiglöhner aus Polen !!!


    Was soll die Industrie auch in Deutschland halten ?

    Hohe Löhne, Hohe Steuern, Hohe Energiepreise .. damit kann man nicht Punkten !

    Noch - es wird und muss sich was tun.

    Die Industrie wandert eh in Richtung Fernost ab - dann haben wir genug Arbeitskräfte für das Handwerk ;)

    Genauso ist es ...

    Will niemandem zu Nahe treten, aber meistens jammern die "Fabrikler" welche jährlich 5 - 10 % mehr Lohn wollen und mit der IG Metall Fahne winken !

    Der Schrauber bekommt einen Hungerlohn im Vergleich - das muss sich auch mal ändern !

    Sonst gibt es bald keinen mehr der zumindest mein Motorrad in Ordnung bringt !