Ich habe meine Transalp gestern Abend erhalten und bin heute den Reifen und das Motorrad während 485 km über den Susten-, Grimsel-,
Nufenenpass, die Tremola hoch zum Gotthardpass über Andermatt und den Klausenpass und nach Hause eingefahren.
Ich fand alles super. Gegenüber meiner früheren Yamaha Tracer 9Gt (96 db) fährt es sich entspannter und vorallem mit weniger lautem Motorengeräusch , sprich Ohrensausen während 8 Stunden fahren. Ich habe die niedrigere Sitzbank und bin sehr zufrieden.
Einen Tempomaten brauche ich in den Pässen nicht. Wegen der fehlenden Temperaturanzeige habe auf dem Sustenpasss einfach einen Africa Twin Fahrer gefragt. Seine Antwort lautete; 5 G rad plus und Wind. Das merkte ich
eigentlich auch ohne Thermometer...
Ich habe mir aber trotzdem heute Abend einen kleinen Motorrad - Thermometer neben dem Display angebracht.
Wegen den leichten Windverwirbelungen oben am Helm habe ich vorhin auch noch das längere Windschild montiert.
Jetzt fehlt nur noch der bestellte Motorschutzbügel und die dazugehörige Aluplatte.
Rost habe ich übrigens auch noch keinen gefunden