Beiträge von Maurer Daniel

Ich habe meine Transalp gestern Abend erhalten und bin heute den Reifen und das Motorrad während 485 km über den Susten-, Grimsel-,

Nufenenpass, die Tremola hoch zum Gotthardpass über Andermatt und den Klausenpass und nach Hause eingefahren. ;)

Ich fand alles super. Gegenüber meiner früheren Yamaha Tracer 9Gt (96 db) fährt es sich entspannter und vorallem mit weniger lautem Motorengeräusch , sprich Ohrensausen während 8 Stunden fahren. Ich habe die niedrigere Sitzbank und bin sehr zufrieden.

Einen Tempomaten brauche ich in den Pässen nicht. Wegen der fehlenden Temperaturanzeige habe auf dem Sustenpasss einfach einen Africa Twin Fahrer gefragt. Seine Antwort lautete; 5 G rad plus und Wind. Das merkte ich

eigentlich auch ohne Thermometer... ;)

Ich habe mir aber trotzdem heute Abend einen kleinen Motorrad - Thermometer neben dem Display angebracht.

Wegen den leichten Windverwirbelungen oben am Helm habe ich vorhin auch noch das längere Windschild montiert.

Jetzt fehlt nur noch der bestellte Motorschutzbügel und die dazugehörige Aluplatte.

Rost habe ich übrigens auch noch keinen gefunden ;)

Was mir persönlich beim Zubehör noch fehlt ist eine Verbindung hinter der Scheibe bei den oberen Schrauben,

damit ich das Handy / Navi über dem Tacho montieren kann.

Vermutlich werde ich das aber wieder einmal nach meinen Vorstellungen selber herstellen.. :confusion-questionmarks: :greetings-wavingyellow:

Danke für den Tipp.

Es stehen so manche herum aber die sind praktisch alle Demo - Modelle.

Ich hatte aber Glück dass ein Händler aus Windisch der seine im letzten Jahr bestellte schwarze Transalp vor 3 Tagen erhalten hat

und ich gestern im richtigen Moment ein Mail geschrieben habe.

Heute war ich dort und konnte sie kaufen.. :handgestures-thumbupright:

Bei ihm warten bereits 5 Kunden, die eine Tricolore bestellt haben. Er hat mir gesagt, dass das noch länger so bleibt...

Für meine Yamaha habe ich sogar noch mehr bekommen als mir mein Yamaha Händler geboten hat. ;)

Nächste Woche kann ich sie abholen :wboy:

Ich durfte heute den Vorführer mit 400 km nochmals Probe fahren.

Es hat mit immer noch gefallen.

Aber aus dem versprechen, dass ich ihn eventuell kaufen könnte wird auf einmal doch nichts...

Da im Moment keine Neuen nachgeliefert werden hätte er keinen Vorführer mehr.

Noch schlimmer sei aber, dass er den Vorführer frühestens nach einem Jahr verkaufen dürfe, denn ansonsten drohe ihm eine Konventionalstrafe....

So ein Mist auch... :roll:

Mein Händler hat mir gesagt dass dieses Jahr in die Schweiz keine neue Transalp mehr ausgeliefert werden.

Ich hätte aber die Möglichkeit einen Vorführer in Vollausstattung ( sämtliche Pakete) mit 300 km

für den Normalen Preis ohne Nachlass zu erwerben.

Jetzt bin ich am Grübeln.. :angry-tappingfoot:

Stell bitte ein Foto der grösseren Scheibe rein, danke und Gruss

vielen Dank

Mit meinen 174 cm habe wirklich praktisch nichts von Verwirbelungen am Helm gemerkt.

auch auf der Autobahn bei 160 kmh war alles o.k.

ld DM

Ich bin noch ein zweites Mal Probe gefahren und es war grossartig.

Ich habe mir darauf die Transalp in schwarz bestellt.

Der Liefertermin ist leider noch unbekannt...

LG DM