Beiträge von Maurer Daniel

Ich habe seit Juli 4000 Km drauf und habe dich auch noch nicht gesehen... :lachen:

Das verstehe ich nicht ganz.

Ich habe auch den KS ab Werk drauf.

Ich hatte ausser dem lauten Singen bis ca 3500 Km keine Probleme.

Ich bin letztes Wochenende bei 3-5 Grad in den Bergen gefahren und hatte keine Rutscher.

Gestern bin ich bei Starkregen gefahren und hatte ebenfalls keine Probleme.

Vielleicht kommt es ja noch....;-)

Was würdet ihr denn sonst empfehlen? Eher gegen 80 /20 er , z.B. Michelin Anakee Adventure

oder gleich ein neuer 50 /50 wie der Dunlop Trailmax Raid ?

wickle einmal ein Tuch um die Handschützer, dann weist du es...

Habe ich auch so gemacht, bis ich die Ursache heraus gefunden hatte... ;)

Ich habe mir die grössere Scheibe ebenfalls montiert.

Da mir ( 174cm ) die Oberkante genau im Sichtfeld ist, habe ich sie nachträglich um 3 cm gekürzt.

Jetzt ist es super.

Ich überlege mir für den Winter noch die Easy Windabweiser gegen die kalte Zugluft an Armen und Schultern zu montieren...

Hat jemand schon Erfahrungen damit ?

Gruss DM

Ich habe heute vom Honda Mech neue Handschützer der Marke Givi erhalten.

Diese sind erstens stabiler da sie einen Metallbügel haben und zweitens ist das nervige Windpfeifen ab 50 kmh absolut weg :handgestures-thumbupleft:

Den lange nicht lieferbaren Bügel und die dazugehörige Motorschutzplatte hat er auch noch montiert.

Jetzt bin ich rundum zufrieden. Es sollte nur noch das Wetter etwas mit spielen... :wboy:

Hallo zusammen

Ich habe insgesamt mit 4 verschiedenen Transalp xl750 eine Probefahrt gemacht, bis ich meine definitive erhalten hatte.

Meine Version hat das Adventure und Rally Paket sowie auch die Kunststoff Handschützer.

Seit Beginn her hörte ich ab ca. 49 bis 100kmh ein relativ lautes Wind - Pfeifgeräusch, aber wusste nicht woher es kommt.

Auch mein Mech hatte keine Ahnung, weshalb und woher das Pfeifgeräusch stammt... :angry-tappingfoot:

Ich wechselte den neuen HJC Helm wieder gegen meinen alten Shoei doch es nützte nichts.

Dann wechselte ich die normale Scheibe gegen die Tourenscheibe aber auch das half nichts. :confusion-questionmarks:

Darauf nahm ich diverse Tücher und wickelte einzelne Bereiche der Verschalung, wie Lüftungsschlitze, Sturzbügel, Scheinwerfer etc. ab. :confusion-questionmarks:

Schlussendlich umhüllte ich noch die Original Handschütze mit Baumwolltücher und siehe da, das Geräusch war weg ... :handgestures-thumbupright:

Es sind also eindeutig die Origial-Plastikaufsätze der Handschützer.

In ca. drei Tagen soll ich vermutlich neue Handschützer von einer anderen Marke erhalten.

Ich bin ja gespannt.

Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt ?

Liebe Grüsse Daniel

Ich habe bemerkt, als ich zuerst bei der Transalp das Navi über dem Bildschirm platzierte,

dass sich deswegen eine erhebliche Sichtreduktion von etwa 3 Metern vor dem Vorderrad ergab.

Das ist für mich ein wesentlicher Sicherheitsaspekt.

Deshalb habe ich mein CAT Handy mit dem Calimoto App auf der Lenkstange so platziert, dass sich aus der Fahrersicht einen fliessenden Übergang zum Bildschirm ergibt.