Alles anzeigenIch kann dir nur recht geben. Hab sie mir heute mal beim freundlichen angesehen.
Haut mich einfach nicht um. Aber sie wird gekauft. Da bin ich mir sicher
Ich bin heute eine Trannsalp Probe gefahren. ( nur 26 km)
Ich war der erste und sie hatte erst 1,5 km auf dem Tacho.
Da ich sonst Yamaha Tracer 9 GT mit 119 km und semiaktiven Fahrwerk fahre war, es eine sehr grosse Umstellung.
Sporttourer und Enduro sind zwei paar verschiedene Schuhe.
Zuerst musste ich das Hinterrad auf einem gesplittetem Parkplatz durchdrehen lassen, damit die Rutschige Schicht weg war...;-)
Die Transalp ist sehr leicht und wendig.
Der Motor dreht wirklich extrem linear nach oben.
Das Windschild haut mich nicht vom Hocker
Der Motor tönt gut, ist aber viel leiser als bei meiner Tracer ( 96 db).
Der automatische Blinkerrücksteller funktioniert nur wenn beim Abbiegen auch wirklich eine Schräglage vorhanden war.
In der Stadt musste ich ihn immer zurück stellen. ( nicht so schlimm aber ab und zu nervig)
Wenn man im Gravel Modus auf Kies oder Splitt rasch anfährt blinken die " Alarmlichter" relativ schnell und es gibt einen Zwischenruck.
Aber für den ersten Eindruck war ich sehr zufrieden.
Ich werde aber auf jeden Fall nochmals eine zweite Probefahrt mit Kurven in einer Bergregion machen.
Gruss Daniel
aus dem Kanton Zürich / CH