Beiträge von Kronland

Hallo,

bin wieder mal auf Info-Suche.

Hat im Forum schon wer das Standart Honda TopCase gegen das TT TopCase getauscht?

Wie sind die Erfahrungen. Von den lt Maßen sind beide gleich, dass ist mir klar.
    Gibt es jedoch sonst unterschiede. (Beladung einfacher, stabiler etc. etc. )

Danke für Eure Hilfe

Joachim

Hallo liebe Forumgemeinde,

da ich mit dem Original Honda TopCase nicht wirklich glücklich bin (Fassungsvermögen) wollte ich Euch bitten, Fotos von Euren nicht Honda Top Cases hier einzustellen, damit mir - oder vielleicht auch anderen -die Auswahl eines anderen Fabrikates erleichtert wird.
    Geht mir da eher um die Koffer a la Givi etc. (hatte auf meiner Varadero die normalen Givi Koffer mit 45 lt - und die waren wirklich super vom Fassungsvermögen). Möchte mir nur meine doch schöne Honda AT nicht gänzlich verschandeln.

Danke für die Mithilfe

lg Joachim

Hallo allerseits,

da ich glaube, dass meine Heizgriffe nicht wirklich richtig heizen..... eher lauwarm, bin ich heute zum FHH gefahren.
    Hier hat man mir erklärt die werden nicht mehr wärmer ... das ist schon OK.
    Man hat mir auch erklärt, dass die Heizgriffe entweder funktionieren oder nicht, und wenn es Probleme gäbe, dann gibt es 2 Errorcodes in der Anzeige.

Bin dann weitergefahren zu meinem Varaderomechaniker und naja ... der ist sich auch nicht sicher. Wir haben dann mit einem Infrarot Thermometer gemessen ca. 38° werden da angezeigt.
    (Vergleich BMW ... hat bei 44° weiter hinaufgezählt...)

Hat sonst schon wer hier die Heizgriffe gemessen?
    Wie kann ich weiter vorgehen ... stimmt die Aussage ... kaputt oder ganz? sonst gibts nix dazwischen.
    Hatte schon wer ein ähnliches Problem und es wurde getauscht und war dann besser ....

Bitte um Tipps wie ich das angehen könnte... ..... weil ich noch immer glaube, dass die Temperatur nicht Ok ist.

Danke für eure Hilfe!

Joachim

Hallo allerseits,

hab hier zwei Fragen wo ich hoffe brauchbare Antworten zu bekommen.

1.) Was ist der optimale Drehzahlbereich. Man kann ja mit der AT auch mit der 6. 70km brauchbar fahren ohne das sie herumruckelt. Beim Beschleunigen sollte man halt dann runterschalten.
    Mir geht es aber eher darum. Es muss ja eigentlich eine optimalen Drehzahlbereich geben, der sich auch im brauchbaren Verbrauch niederschlägt. (Brauch ja nur beim Auto die Verbrauchsanzeige im Auge behalten, da sieht man das sehr schön)

2.) Hatte das bisher noch nie, dass ich beim hochschalten von der 4. auf die 5. irgendwie im Nirwana gelandet bin. d.h. Drehzahl hoch, aber kein Gang drin. Irgendwie komisch. Kann so etwas passieren ?
    Darf es passieren? (z.B. schlampig geschaltet oder sonstwas...)

Danke für Eure Tipps.

lg

Joachim

Hi

Danke für den Bericht.

Ich wollte nur fragen, ob du das Windshield auch in der unteren Sitzbankposition getestet hast.

Danke für die Info

lg

Joachim

bin auch 183 cm - mir persönlich gefällt die untere Sitzposition besser ... deswegen die Frage ...

Hallo Manuel,

mach nicht den gleichen Fehler, den ich immer mache.

Du hast Dir das Motorrad gekauft weil Du es haben wolltest. Und wenn Dir der Preis damals nicht OK gewesen wäre, hättest du es nicht gekauft.

Also .... mach Dir nicht nachher Deine ursprüngliche Freude schlecht.

Man zahlt sehr oft das, was man bereit ist dafür auszugeben!

Also viel Spass mit der "Reibe" :clap:

lg Joachim

Hi Maddan,

ich seh es als Freizeitbeschäftigung.... wenn es nicht funktioniert wars wenigstens lustig.

Hab nämlich ziemliche Probleme mit meinem Helm (Schubert S2).... aber da der ziemlich neu ist (bei der Varadero hat er funktioniert) such ich halt nach Lösungen.

Joachim

Hallo,

hab das Ganze mal modifiziert aber noch nicht getestet. Da ich einen Tankrucksack von Touratech habe und nicht immer zu Schrauben beginnen wollte, hab ich mir mal einen Bandgummi zugeschnitten und mit Tenax Drückern plus Gegenstück versehen. Somit kann ich das Ganze schnell wieder wegnehmen.

Bin nur noch nicht dazugekommen es im Fahrbetrieb zu testen, ob der Bandgummi stark genug ist.

lg Joachim

[attachment=0]Bild 1 .png[/attachment]
    [attachment=1]Bild 2.png[/attachment]