Beiträge von Kronland

Weiß zwar nicht ob das hier unbedingt dazupasst.

Hat vielleicht irgendwer eine Anleitung - vielleicht auch ein Foto wie ich an die Batterie rankomme ohne groß was vernichten zu müssen.
    (Zwecks Anschluss eines Kabels das unter die Sitzbank geht)

Danke

Joachim

Hallo allerseits,

Danke für die Hilfestellungen und vor allem für die Bilder der Löcher.

Hat alles problemlos funktioniert. Mit Forstnerbohrer gebohrt ... vorher schön mit dem Föhn angewärmt.

Bin wieder einmal sehr zufrieden mit den Touratech Koffern.

lg

Joachim

Hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe den Sturzbügel von Honda schwarz lackieren lassen und das sind im originalen Bügel zur Abdecken von 4 Schraubenlöchern 4 graue Kunststoff"schrauben" die ich durch schwarze ersetzen möchte.

Kann mir wer helfen wie diese im Fachjargon heißen. Finde nehme keine mit den Standardausdrücken.

Danke

lg

Joachim

Hallo allerseits,

möchte den originalen Honda Sturzbügel schwarz pulverbeschichten lassen. Gibt es einen Farbcode für die schwarzen Teile and der CRF?

Danke für die Info.

Joachim

Hallo alle miteinander,

habe da eine kleine Krise.

Hab mir extra für das herumschrauben eine Proxxon Werkzeugsatz gekauft. War nicht so billig und wurde mir auch in einem anderen Forum empfohlen.

Jetzt stellt sich folgende Frage.

Hat Honda "irgendwie" eigene Schrauben. Irgendwie haben die "Nüsse" immer ein wenig Spiel und man sieht dann eben auf der Mutter, dass hier geschraubt wurde. Was mich natürlich ziemlich ärgert.

Kann es sein, dass die Honda Schrauben konisch zulaufen, und deswegen das Problem auftritt? (habe ich in einem andren Forum gelesen)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werkzeugsatz ein Mist ist. Wäre mir nämlich neu.

Danke für Euro Infos.

lg

Joachim

Guten Morgen,

ich bin zwar kein Techniker aber ....

... wenn ich mir die Touratech Halterung (PDF Montageanleitung) so ansehe, dann wird der Träger unten an der Fussraste festgeschraubt, dann oben, bei einer der originalen Honda Halterungen eingehängt und dann noch hinten unter dem Kotflügel "Fixiert".

Also ich bezweifle, dass hier nun große Kräfte am Kotflügel auftreten, da ja der Halter in Wirklichkeit schon alleine aufgrund der vorderen Halterungen halten sollte. Hinten sehe ich das nur zur Stabilisierung und nur ein wenig zur Gewichtsaufnahme.

Sollte hier der hintere Teil brechen, dann freue ich mich schon auf die Diskussion mit Touratech.

Wollte nur mal laut nachdenken ......

... hoffe ich habe niemanden aufgeweckt ...

lg

Joachim