Beiträge von VIC

    ich schaue es mir aber noch einmal an.

    Aber das hauptproblem war ein kurzschluss auf dem steuergerät auf dem pin der ersten zündspule.

    Steuergerät und zündspule wurden ersetzt.

    Prinzipiell kein weiterers mechanisches problem oder alles.

    Bremsenreinigertest bzgl undichtigkeit hat auch nichts ergeben.

    Reset des DCT wurde erfolgreich durchgeführt, reset vom leerlauf bin ich schlichtweg unsicher weil es keinerlei Verbesserung bringt sowohl vor, als auch nach tausch des IACV

    iacv ist komplett getauscht, leerlauf reset gemacht aber keinerlei Verbesserung, eher noch schlechter, die drehzahl war anfangs noch höher und jetzt wenn die drehzahl etwas abfällt bekomme ich nicht noch einmal einen gang hinein :doh:

    Hallo zusammen,

    gibt es eine weitere digitale Möglichkeit die Fehler auch ohne Honda Händler auslesen zu lassen?

    Geht um eine SD04 / SD06

    Ggf. ein Tool welches nicht gerade unbedingt mehrere Tausend Euro kostet?

    SCS-Connector ist mir klar, aber etwas Digitales wie OBD oder ähnliches ist gesucht.


    Vielen Dank, beste Grüße und allzeit gute Fahrt!

    Super danke, ich schau mal danach.

    Aber welche Nullstellung meinst du? (Das aufdrehen oder das der Pin passt oder gibt es noch etwas zu beachten?)

    Kenne aus dem WB nur das folgende:

    Ich habe jetzt den IACV motor nochmal angeschaut, der schieber sieht gut aus und der motor dreht auch kurz.

    Allerdings hängt der schieber ja an einem stift und man kann den schieber ja auf und abdrehen. Deshalb kenne ich leider nicht die originalstellung. Ausserdem löst sich auch schon leicht ein plastikteil.


    Habe mal ein paar fotos mit angehängt.


    vielen dank soweit mal für die hilfe, bestelle nun ein iacv motor oder komplett (mal sehen) und warte bis es ankommt.

    Halt euch dann natürlich auf dem laufenden

    Es gibt unterschiede zwischen der ganzen Baugruppe IACV und nur dem Motor, Teilenr. 16430-MJP-G51 & 16431-MJP-G51. Genügt es den Motor zu tauschen oder die ganze Baugruppe?

    Super danke für die Rückmeldungen!

    Habe gesehen, dass das Teil sehr teuer ist, weißt du oder wer ob man ein defektes IACV auch im fehlerspeicher auslesen kann, also vom Fachhändler?

    kann jemand etwas zum Tausch der Rechten Schalteinheit sagen?

    Ich weiss nicht wie das identifiziert werden kann und ob es nicht in meinem Fall was bringt, aber grundsätzlich hat es sich um ähnliche Fehler gehandelt bzw diese behoben.

    also ich hab jetzt den iacv überprüft, sollte normal sein.

    Motor abkühlen lassen war jetzt nicht möglich werd es die tage aber noch einmal probieren.

    Ggf. Schaue ich ob ich die tage beim händler doch noch einmal auslesen lassen kann.