Beiträge von VIC

    also der Leerlaufreset hat nichts gebracht.

    Wenn ich den Motor kalt starte starte ich bei knapp über 2.000 Umdrehungen. Gehen dann auf etwa 1.800 (denke 1.600 sind es auf keinen fall). Nach dem lüfter angegangen ist noch immer keine Veränderung.

    Wenn ich dann neu starte ebenfalls wieder bei dem 1.800, erst nach einlage des gangs und auf der bremse gehe ich auf 1.200 runter, wenn ich von der bremse gehe wieder hoch auf die 1.800.


    Ein DCT reset hilft da nichts oder?


    Kann es selbst machen, wenn man den IACV tauchschen muss, könnte ihn auch nach Handbuch prüfen (habe da was gelesen bzgl

    Einem ton das es machen sollte wenn er iO ist).

    IACV bekanntest problem, heißt dass, das ein Wechsel des IACV notwendig ist?

    ja das mit dem länger halten funktioniert leider nicht. Passiert nichts.


    Bj 2016, leerlaufdrehzahl bei ca. 2000/min.

    Verändert sich erst wenn ich den gang ein legen kann, geht dann aber direkt bis auf 16 kmh (sehe ich wenn ich auf dem hauptständer bin).

    DCT Reset habe ich gemacht, natürlich Warm.

    Ah okay wusste ich nichtmehr, wenn D nach Neustart normal ist, dann passt es ja. Aber wie gesagt die S-Modi kann ich trotzdem nicht ändern. Geht quasi nur D oder S3.

    Hallo zusammen,


    Ich beobachte aktuell 3 Probleme bei meinem DCT:


    1. Ich bekomme den Gang nicht jedesmal eingelegt, manchmal klappt es direkt manchmal erst nach mehrmaligem Versuchen und eigenlich auch nur wenn ich die Vorderbremse ziehe. Also D-Modus einlegen und in den 1. Gang.


    2. Wenn ich einen Gang einlege, dreht sich sofort das Rad, nicht erst wenn ich Gas gebe.


    3. Ich kann wenn ich mal fahre zwischen D & S wechseln, allerdings bei neustart ist immer wieder direkt D drin und ich kann auch nicht zwischen den S Modi wechseln.


    Ggf. Kennt ja jemand eines oder mehrere dieser Probleme und kann weiterhelfen.


    Würde mich freuen.


    Danke vorab und beste Grüße

    Hallo zusammen ,


    Weiss jemand ob man die HISS Informationen auf einem Schlüssel löschen kann, sodass dieser neu eingelernt werden kann?


    Hintergrund ist, ich habe die ECU getauscht und mit der ECU einen neuen Schlüssel bekommen, dieser deaktiviert mein HISS aber passt natürlich nicht in mein Zündschloss.

    Jetzt hätte ich gerne meine alten Schlüssel mit den neuen HISS information. Dazu müssen die aber erst gelöscht werden, weil überschrieben geht nicht.



    Danke und beste Grüße