Beiträge von holgi-m

    Hallo zusammen,

    ich muss diesen Thread nochmal rauskramen weil ich eine Frage an diejenigen habe, die sich die original Honda Tankpads (Teilenummer 08R81-MKS-E00 für die SD08) verbaut haben: Halten diese gut? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Fallen diese evtl. auch ab (wie so manche Zubehörteile) wenn das Moped mal einen Tag in der Sonne steht?

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Zu dem Thema "ein Schlüssel für alles" hätte ich auch ein Frage, vielleicht gibt es ja unter den Reise-Experten hier jemand der das beantworten kann: Ist es möglich, die Givi Topcases (z.B. Trekker) auch auf den Fahrzeugschlüssel zu codieren (z.B. durch den Einbau des von Honda Schließzylinders)?

    Hintergrund meiner Frage: Ich habe an meiner AT die original Honda Kunststoff Koffer, gleichschließend zum Fahrzeug. Idee ist nun, zusätzlich ein Topcase von Givi zu verwenden, da hier die optisch ansprechendste Trägerplatte (Syrac, Honda Zubehör) erhältlich wäre und auch das Givi problemlos an einem anderen Motorrad verwendet werden könnte.

    Da ja die Honda Koffer offenbar von Givi hergestellt werden, meine Vermutung dass da der Honda Schließzylinder passen könnte.

    Weiß dazu jemand was Genaues?

    Hallo zusammen,


    ich wollte diesen Thread mal aufgreifen um dazu eine Frage zu stellen.

    Ich bin gestern meine erste Tour mit der SD08 durch den Regen gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass der Soziussitz doch ziemlich eingesaut wird. Und das, obwohl meine Schuhe und Hosen kaum was abbekommen haben. Also denke ich dass das vom Hinterrad aufgewirbelt wird und vermute mal, dass die Plörre die ich da auf dem Sitz und am Rahmen finde ansonsten auf der Sozia - sofern vorhanden - landet. Nun stell sich mir die Frage, ob es da Abhilfe gibt. Ich habe z.B. dieses Teil von Givi gesehen:

    FÜR IHR MOTORRAD - HONDA CRF1100L-AFRICA-TWIN-20--22 - RM1178KIT - Givi
    Entdecken Sie das GIVI Zubehör, das Ihrem Geschmack und Ihren Bedürfnissen am besten entspricht!
    www.givi.de

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Und bitte keine Diskussion zum Thema "das sieht aber besch... aus" usw. Mir geht es um Alltagstauglichkeit und Komfort, die Optik kommt erst an zweiter Stelle. Und sowieso ist die Africa Twin immer schön...